Verständnisfrage Kodi 19.5 und Kodi 20

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Verständnisfrage, welche mir sicherlich jemand beantworten kann. Ich betreibe Kodi 19.4 unter Libreelec auf einem NUC (ohne weitere Betriebssysteme) und Kodi 19.4 auf einem Windows-PC. Bei greifen auf eine MySQL Datenbank zu, was auch alles super funktioniert. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es als Update für die Win-Version Kodi 20 und für die Generic Version Kodi 19.5, d.h. ein Update würde mir nichts bringen, da auf beiden Systemen die gleiche Version von Kodi laufen muss, damit der Datenbankzugriff weiterhin wie bisher funktioniert.
    Worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Kodi 19.5 und Kodi 20?
    Wird es für die Generic Version auch ein Update auf Kodi 20 geben?

    Für Eure Antworten besten Dank! [bt]

    LG Peter

  • Richtig da die Datenbank für Kodi 20 auf eine neue Version gehoben wurde müssen bei einem MySQL Setup alle Clients die gleiche Kodi Version haben. Ansonsten greifen Sie auf Unterschiedliche Datenbanken zu.

    Und ja von LibreElec gibt es bisher keine stabile Version mit Kodi 20, da hilft nur warten oder die Beta's nehmen.

    Das ist übrigens ein Problem welches man nicht hat wenn man einen Medienserver wie Emby nimmt da ist es egal ob die Clients unterschiedliche Versionen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!