Kodi Nexus 20.0 auf Shield stürzt direkt nach Start ab

  • Hallo:

    vorneweg: ich bin in dem Thema etwas unbedarft, aber nicht ganz un- und auf jeden Fall lernfähig.

    Auf einer sehr fein funktionierenden Kodi Installation 19.3. Estuary Mod V2 auf einer NVidia Shield, die nun ein Jahr lang stabil lief (und an der in diesem Zeitraum auch nichts mehr geändert wurde) hat sich automatisch Nexus 20.0 installiert. Direkt nach dem Start stürzt Kodi nun ab und ich sehe den Shield Startbildschirm. Oben rechts kann ich noch erkennen "Skin Shortcuts 11% .... " (manchmal auch eine andere Prozentzahl). Ich gehe davon aus, dass der Absturz mit dem Skin oder einem Plug-In zusammenhängt.

    Auf einer zweiten Shield hat sich ebenfalls Nexus 20.0 installiert und dort stürzt Kodi nicht ab, ebenfalls mit Esturay Mod V2.

    Log Datei anbei, ich freue mich über Hinweise, wie ich meine Kodi Installation repariert bekomme.

    Liebe Grüße, Laufi

  • Bevor du tegelang Fehler suchst, würde ich die Nexus komplett neu installaieren. Dann sind auf alle Fälle die Fehler weg. Zeitaufwand ist deutlich geringer.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Log Datei anbei, ich freue mich über Hinweise, wie ich meine Kodi Installation repariert bekomme.

    Im Log ist nichts zu sehen, was den Absturz verursachen könnte. Ist auch kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition], allerdings lässt sich [definition=12,2]debugging[/definition] in der Situation auch nur schwer einschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, ich habe definitiv keine Möglichkeit, [definition=12,2]debugging[/definition] einzuschalten (oder sonst irgendwas vorzunehmen).

    Doof gefragt: kann ich eine Neuinstallation vornehmen, ohne alles neu einrichten zu müssen? Eigentlich nicht, oder?

  • Du kannst mal versuchen, den Estuary Mod V2 aus dem Addon-Verzeichnis zu löschen, Nexus startet dann mit dem Standardskin. Anschliessed ModV2 wieder installieren, es werden dann die alten, noch vorhandenen Einstellungen verwendet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi:

    Du kannst mal versuchen, den Estuary Mod V2 aus dem Addon-Verzeichnis zu löschen, Nexus startet dann mit dem Standardskin. Anschliessed ModV2 wieder installieren, es werden dann die alten, noch vorhandenen Einstellungen verwendet.

    Damit komme ich der Sache immerhin etwas näher. Nach Entfernen aus dem Addon-Verzeichnis startete Kodi wieder. Nach der Neuinstallation von Estuary Mod V2 aus dem kodinerds repository (nach der Anleitung hier: https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2 ) tritt der Fehler wieder auf. Unterschied: "shortcut skins" läuft bis ~55% und ist auf dem Startbildschirm der Estuary Mod V2 zu sehen, weiter geht es nicht.

  • Dann lösche zusätzlich noch die Addon-Einstellungen des Skins: .kodi/userdata/addon_data/skin.estuary.modv2/settings.xml

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ah, das war's! Noch löschen der Settings und Neuinstallation der Estuary Mod V2 läuft es jetzt wieder - herzlichen Dank!

    Einzig: ein zweiter angelegter User (für eine zusätzliche, zweite Audiobibliothek) ist nun verschwunden. Damit kann ich aber leben.

  • Du kannst mal versuchen, den Estuary Mod V2 aus dem Addon-Verzeichnis zu löschen, Nexus startet dann mit dem Standardskin. Anschliessed ModV2 wieder installieren, es werden dann die alten, noch vorhandenen Einstellungen verwendet.

    Dann lösche zusätzlich noch die Addon-Einstellungen des Skins: .kodi/userdata/addon_data/skin.estuary.modv2/settings.xml

    Danke PvD ;) Hat auch bei mir super geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!