XBOX durch Fehler OHNE Dash...was zu ist zu tun?

  • Wollte eben meiner XBOX eine neue Version von XBMC draufmachen.

    XBMC war in Apps und es wurde per Verlingung gestartet.
    Bin in EVOX rein ud habe dann per FTP das neue XBMC in den APPS Ordner kopiert.
    So, nun zum Problem...mein PC hat sich während dem kopiervorgang aufgehangen :(

    Erbgebniss ist nun das sich die XBOX nicht mehr starten lässt bzw. beim booten hängenbleibt.
    XBMC ist als Autostart drin und da es nu nicht mehr drauf ist kann auch nichts gestartet werden.

    Ich müsste nun irgendwie in EVOX kommen damit ich wieder eine FTP Verbindung herbekomme dann könnte ich das ganze Schlamassel ohne allzu viel Aufwand wieder vergessen machen.

    Jemand eine Idee wie ich am geschicktesten vorgehe?

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (24. Oktober 2011 um 18:41)

  • Ja, ich hatte das damals auch mit einer CD gemacht, mit der könnte ich auch glaube NUR EVOX launchen ohne das was von meinem Daten weg ist...glaub die hies "Slayer Installer Disc" oder so ähnlich, die hab ich natürlich nicht mehr und im netz XBOX Software zu finden ist heutzutage auch nicht mehr so einfachste...hast Du vielleicht zufällig nen Link parat freaksworth?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke Leute...habe nun doch noch auf nem One click hoster die versipn 2.7 finden können.werd ich mich heute Abend mal dranwagen mit der disc kann ich ja dann ohne Probleme evox launchen ohne irgendwas to löschen oder zu installieren,richtig.hoffe Krieg das heut Abend hin.

    Lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Falls ein Mod-Chip eingebaut ist, ist da vielleicht auch schon ein FTP-Server dabei.

    Und damit soetwas nicht wieder passiert, würde ich einen zweiten Pfad angeben von dem dann automatisch gebootet wird, falls dein Hauptdashboard nicht funktioniert.

  • Sorry für die später Rückmeldung aber ich komme leider erst jetzt dazu was an der Box zu machen...die Woche war sehr sressig ;)

    Die Slayer CD hab ich rein und nun hab ich mir das XBMC wieder rüberkopiert und es läuft wieder wie geschmiert ;)


    Und damit soetwas nicht wieder passiert, würde ich einen zweiten Pfad angeben von dem dann automatisch gebootet wird, falls dein Hauptdashboard nicht funktioniert.

    Würd mich mal interesserhalber interessieren wo ich da was verlinken sollte bzw. wo ich den Pfad hinterlegen soll, der Lösungsanstaz hört sich nämlich auch interessant an.
    Auch wenn man es ja nun mit der CD im Laufwerk auch sehr einfach lösen kann.
    Die CD wird ingendwo hinterlegt bzw. archiviert so lange ich die Box noch habe für einen solchen Fall.

    Danke Euch allen für Eure prompte Hilfe die zur Lösung meines Problems beitrug ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi, bin gerade neu hier zu Euch gestossen. Hoffe bekomme jetzt keine Prügel für zwischenreinlabern. Dacht aber bevor ich nen neuen topic mache, hierzu lässt mein Anliegen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab seit Ewigkeiten folgendes Problem mit meiner xbox: Beim schieben von Mp3 via flashftp pc nach xbox hat ein kurzer Moment des stromausfalles meine evox xmbc xbox mit 250Gb WD Platte geschossen. Muss dazu sagen das ich sie vom nen Bekannten des Bruders meiner ExFrau so machen lassen hab, und nun da ich keine richtige Ahnung hab nach 5 Jahren gerne wieder laufen lassen würde. Deshalb meine frage und bitte, vielleicht ist mit meinen spieldtänden Musik und Videos ja doch nicht ganz vorbei. Die Fehlermeldung beim booten ist folgende: Fatal error Q:\xmbc\language\German\stringsxml line 0 night gefunden... IST es evtl. möglich diese einfach zu ersetzen, falls sie wirklich weg ist. Und DAs diese von jemand anderen funktioniert? Oder ist diese in der xmbc installation eh mit drin? Oder hab ich evtl so men MBR defekt, und kann mach 5 Jahren endgültig trauern.Wäre Euch unendlich dankbar für Hilfe such gerne nur Antworten. Grüsse aus Seb's Nachbarstadt in Südhessen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!