KODi 20 Update läuft nicht mehr (wurde auf der shield Rolle automatisch installiert)

  • Hallo, auf allen meinen shields 2019 wurde automatisch KODi 20 installiert ( Update) Die beiden pro Boxen haben es wohl überlebt, laufen noch, incl sein mq8.
    Leider läuft es auf der Rolle nicht mehr. KODi 20 startet, Logo von KODi 20 und unten der blaue Balken für ca 10s dann erscheint KODi startet, dann kurz schwarzer Bildschirm, danach wieder auf dem Homescreen der shield. Habe schon Mal ca he gelöscht und auch schon manuell die 32bit Version über installiert, leider keine Änderung.
    Was kann ich noch tun um nicht alles komplett neu installieren zu müssen?
    Als dkin läuft sein mq8 matrix mod

  • Ich würde erstmal versuchen den Standard Skin anzuwenden. Auf ner Shield ist es halt doof ne Datei von Kodi zu bearbeiten. Aber grundlegend kann man über die guisettings.xml auswählen welchen Skin man verwenden möchte.

    Ansonsten würde mir halt nur ne Neuinstallation einfallen. Ist auf allen anderen Shields der gleiche Skin installiert?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja auf allen shields der gleiche skin.
    Sollte ich eigentlich den Aron mq8 Nexus Mod installieren? Der Aron mq8 matrix mod läuft allerdings.
    Sollte mit der Nexus Version nicht endlich Mal truehd fehlerfrei laufen? Muss dafür wieder den raw Codec wählen, beim Standard audio Codec (recommended) gibt es wieder die Aussetzer.
    Was müsste ich denn in der guisettings genau ändern?

    Ein downgrade ist ja leider auch nicht möglich.

    • So alles versucht. Mache jetzt eine Neuinstallation, es gibt es auch einen aeon mq8 Nexus Mod. Bin gerade am installieren, muss die Rolle jetzt erstmal aus dem Schlafzimmer ins Kino ans Kabel hängen Wlan dauert ewig.
    • Nicht schön aber geht ja nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!