Kanalzuordnung nach Neustart des Dockers weg

  • Moin,

    ich nutze eigentlich seit einiger Zeit TvHeadend mit easyepg / Yallo.TV im Docker auf einem Unraid-Server. Leider habe ich nun das Problem, dass die Zuordnung der Sender komplett weg war nach Neustart des Containers: Die Kanäle haben oftmals nur noch "{name-not-set}"

    Wie kann ich die Zuordnung wiederherstellen? Ein Remapping hat leider nunr ein paar Sendernamen wiederhergestellt?
    Wieso passiert das überhaupt? Die config der Containers liegt sauber auf dem Server und ist zum Container durchgereicht.

  • Mach mal ein docker inspect auf den Namen des laufenden Containers. Kannst die Ausgabe auch gern hier posten. Schau aber, dass keine Passworte drin stehen.

    Dann siehst du welche Volumes wohin ausgelagert wurden. Dann schaust du mal welche Datei die Mappings beinhaltet (Google). Dann vergleichst du ob die Datei, die die Mappings beinhaltet mit im ausgelagerten Volume liegt. Wenn nicht, dann weißt du ja was du machen musst. Wenn doch und es nicht funktioniert hat, dann einen Bug-Report an TVHeadend.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl daran lag, dass zeitweise die IPTV-Kanäle über Telerising nicht erreichbar waren. Das hatte aber wohl zur Folge, dass TVHeadend die Kanäle bzw. Namen aktualisiert hatte und deswegen nicht gefunden hatte. Als Folge wurden sie mit "{name-not-set}" gekennzeichnet.

    Ist das die richtige Einstellung, um das (automatische) Aktualisieren zu verhindern?
    Ich habe da mal den Haken entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!