[RELEASE] TVHeadend Docker Image mit ICAM Support x64 und ARM aarch64 (PI 4 & 3b+)

  • Moinsen,

    auf meinem Unraid-Server läuft aktuell nur der Docker thealhu/tvheadend:v2.2.11 einwandfrei.
    Bei der latest Version bekomme ich kein WEB UI angezeigt und ffpipe funtioniert auch nicht.
    thealhu/tvheadend:v2.2.11 bei dieser Version läuft alles einwandfrei.

    Hat noch jemand diese Probleme ?

    VG

  • Nabend,

    kann Deine Probleme teilweise nachvollziehen @Plato

    Bei mir funktioniert mit "latest" zwar das WebUI aber ffpipe funktioniert auch nicht.
    Mit der 2.2.11 funktioniert ffpipe allerdings.

    Mit dem internen EPG Grabber habe ich auch ein Problem. Ich nutze easyepg und muss jedes Mal die tv_grab_file Datei um die Zeile cat /config/data/*.xml erweitern.
    In der Originalversion ist das nicht nötig. Und im WebUI in den Grabber Settings kann ich auch keinen Pfad angeben.

    Und last but not least: Herzlichen Dank an @theALHU für das Docker Image.

    Schönen Abend noch allerseits!

  • Moinsen,

    auf meinem Unraid-Server läuft aktuell nur der Docker thealhu/tvheadend:v2.2.11 einwandfrei.
    Bei der latest Version bekomme ich kein WEB UI angezeigt und ffpipe funtioniert auch nicht.
    thealhu/tvheadend:v2.2.11 bei dieser Version läuft alles einwandfrei.

    Hat noch jemand diese Probleme ?

    VG

    @theALHU kannst du dir das bitte einmal anschauen ? Bei dem latest linuxserver/tvheadend funktioniert ffpipe einwandfrei

    Danke und beste Grüße

  • Hallo @Plato und @mannil,

    Ich habe den Fehler bereits gefunden, dieser fix ist hier zu sehen.
    Neue Images werden gerade gebaut. Ich melde mich, sobald diese auf Docker Hub verfügbar sind, damit ihr sie gleich testen könnt.


    Somit sollte ab Version 2.3.9 wieder ffpipe funktionieren.


    Update:
    x64 ist in 2.3.9 jetzt verfügbar:

    aarch64-v2.3.9 ist jetzt auch fertig! :)

  • Hi :)

    Ich wollte diese TvHeadend Version hier Mal via Docker testen. Docker ist für mich jedoch komplettes Neuland, habe mich Mal so durch gegraben und Portainer auf mein System installiert. Ich nutze Windows 10 und WSL (Ubuntu), die latest Version von TVHeadend für amd64 hab ich geladen, in Portainer hinzugefügt, und ein Stack erstellt mit folgenden Inhalt

    Stack

    version: "2.1"

    services:

    tvheadend:

    image: thealhu/tvheadend:latest #or thealhu/tvheadend:aarch64-latest depending on the architecture of your CPU

    container_name: tvheadend

    environment:

    - PUID=1000

    - PGID=1000

    - TZ=Europe/Vienna

    - RUN_OPTS= #optional

    volumes:

    - /path/to/data:/config

    - /path/to/recordings:/recordings

    ports:

    - 9981:9981

    - 9982:9982

    devices:

    - /dev/dri:/dev/dri #optional

    - /dev/dvb:/dev/dvb #optional

    restart: unless-stopped

    Sooo gestartet habe ich alles, das Log sieht auch gut aus. Problem jetzt allerdings, ich hab keine Ahnung wie ich das Webinterface aufrufen kann, die selbe IP wie mit der ich Portainer öffne ist es Mal nicht. 0.0.0.0:9881

    Funktioniert auch nicht (So steht die IP im Log). Liegt vermutlich daran das ich das ganze im WSL laufen habe. Frage ist wie erreich ich nun das Webinterface 😁

  • Ich würde den Thread hier lieber Schließen.

    Wir sind doch kein Warez Forum [ah]

    Darüber hinaus Verstößt dieses Docker Image gegen samtliche Rechte und Lizenzen der Firma "VideoGuard"

    Erschwerend kommt hinzu das 99,99% aller Leute das ganze nicht mit ihrer eigenen Karte benutzen kann sondern nur nur mit sogenannten PayServern gegen Bezahlung.

    Wenn als doch schon ein Simpler Key Updater, der lediglich per Api einen Key abholt den die Devs selbst Posten Verboten ist, dann kann und will ich nicht Verstehen wie dieses Illegale Zeug hier so offen beworben werden kann!

    Bitte nicht falsch Verstehen, aber dann sollte doch gleiches Recht für alle gelten, oder?

  • HypsterX

    Kurz? Wir haben hier Hausrecht und solange hier nicht das Umgehen von Beschränkungen erklärt wird und legale Karten benutzt werden ist das hier nicht illegal. Das Du nun illegale Mittel zusätzlich auflistest ändert hier nichts ausser das man sie entfernt. Wenn Du Probleme hast mit meinen Entscheidungen wende dich an die Forenadministration. Aber nicht in fremden Threads.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • portboy

    Ich hatte überlegt, ob ich einen Donate-Button auf die Projektseite setze, aber habe mich dagegen entschieden, da das Projekt selbst zu klein ist und ich es unabhängig von Spenden betreibe. Ich möchte der Community etwas zurückgeben und finde, dass auch andere von meiner Arbeit profitieren sollten, damit ich diese nicht nur für mich alleine mache. Da das Projekt zudem möglicherweise in einer Grauzone liegt, habe ich mich entschieden, keine Spenden dafür anzunehmen.


    Dennoch finde ich es toll, dass du das Projekt unterstützen möchtest und dass dir die Arbeit gefällt. [dh]


    Da das ein Projekt Open Source ist und wenn man es unterstützen möchte, ist die beste Möglichkeit dies zu tun, Verbesserungen zu schreiben. Wenn diese einen Mehrwert für das Projekt haben, nehme ich diese in das Hauptprojekt auf.

    Mir ist natürlich klar, dass dies nicht jeder kann, und das ist ja auch kein Muss. Auch ein Daumen hoch im Forum zeigt mir, dass andere das cool finden und sich darüber freuen. [ay]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!