Film/Seriensraper wählen

  • Moin Leute,
    melde mich mal nach langer Zeit wieder. War lange im KHS und will gerade mein kodi auf Stand bringen. Kann ich die Sraper nicht unter Einstellungen/Medien wählen? Ich meine früher war es so. Aber jetzt werden mir unter "Video..."z.B. direkt die Filme angezeigt. Ich nutze zwei Shields, eine mit 18,9, eine mit 20 beta. Bei beiden nutze ich den skin Estuary mod V2, in der jeweiligen (18er, 20er Version) Mache ich (mal wieder) einen Denkfehler, oder hat sich in der Verzeichnisstruktur etwas geändert?
    Danke für Hilfe und nicht verhauen. Friedel

  • Kann ich die Sraper nicht unter Einstellungen/Medien wählen? Ich meine früher war es so. Aber jetzt werden mir unter "Video..."z.B. direkt die Filme angezeigt.

    Da gehst Du schon einen Schritt zu weit. Unter Einstellungen -> Medien auf dem entsprechenden Eintrag (Videos) das Kontextmenü aufrufen und dort entweder "Quelle bearbeiten" oder "Inhalt wechseln" aufrufen und konfigurieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht habe ich grundsätzlich etwas fasch eingestellt. Wenn ich unter Medien/Bibliothek "videos" anwähle. sehe ich nur die Video Auswahlen "Filme", "Konzerte (Musikvideos),"Serien". Wenn ich dann auf einen der drei Auswahlen klicke, sehe ich direkt die Medien. Wie komme ich denn auf den Punkt, an dem ich die Srcaper auswählen kann, oder die Sprache usw einstellen kann?

  • Wenn ich dann auf einen der drei Auswahlen klicke, sehe ich direkt die Medien.

    Du sollst nicht die Auswahlen anklicken, sondern auf diesen Auswahlen das Kontextmenü aufrufen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Echt jetzt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also, ich habe nicht soviel Auswahl an Punkten auf Bild 3. Aber wenn ich auf Filme unter Bild 3 (PvD) drücke, kommt bei mir nicht das Kontextmenü, sondern es werden direkt alle Filme aufgelistet. Ich vermute ja auch, dass ich einen entscheidenden Punkt irgendwo nicht angewählt habe, oder ein wichtiges Widget aus dem Hauptmenü entfernt habt. (war damals jedenfalls so, als das Alphabet bei der Suche nicht eingeblendet wurde.) Genau das Bild 4 von arnoZ suche ich halt. (Danke Euch Beiden für die Hilfe)

    Update: wenn ich mit einer Tastatur und gedrücktem Buchstaben "c" azf Filme gehe, sehe ich das Kontextmnü, nicht aber mit der FB. Zur Not helfe ich mir aber damit.

  • Aber wenn ich auf Filme unter Bild 3 drücke

    Du musst das Kontextmenü aufrufen: Entweder mit der Taste "c" auf einer Tastatur, dem Menü-Button (langer Druck) auf der FB oder mit einer App, z.B Yatse.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kenne ich abeer von früher nicht, Da gab es einen eigenen anwählbaren Menüpunkt.

    Nur bei der Einrichtung einer neuen Datenbank wird man dort per Menüführung hingeführt. Wenn man an der Datenbank was ändern wollte, geht das nur über das Kontextmenü. Das war schon immer so.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!