Frage: Weiß jemand wie man die Einschaltfunktion beim Kühlschrank nennt ?

  • Ich habe mir im Netz schon den Wolf gesucht aber ich konnte den richtigen Begriff dafür bisher nicht finden. Beim Kühlschrank meines Neffen ist diese Einschaltfunktion wohl defekt nach einem Stromausfall lässt sich der nur noch einschalten wenn man den Temperatur Regler auf Abtauen stellt und kurz darauf wieder andreht k.A: ob man sowas selbst reparieren kann oder jetzt ein neuer Kühlschrank fällig ist.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Normalerweise ist das ein Thermostat. Ausbauen und anschauen wäre für mich der erste Schritt.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Normalerweise ist das ein Thermostat. Ausbauen und anschauen wäre für mich der erste Schritt.

    Ok darauf hätte ich auch kommen können, das Thermostat müßte sich dann im inneren des KS befinden beim Temperatur-Regler/Abtauschaltung vermute ich.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • meistens ist der einsteller gleichzeitig der Thermostat. oder mit kapillarfühler verbunden. da musst du nicht weit suchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!