Programm in Win11 verzögert und minimiert starten lassen?

  • Hi,

    habe am PC 3 Philips Hue Lampen, die ich über die eigene Hue-Software steuern kann. Ich muss das Programm allerdings verzögert starten, sonst gehen die Lichter irgendwie nicht an, obwohl es im Programm eben eingestellt ist. Das ganze habe ich nun über die Aufgabenplanung geschafft.
    Das Programm geht einige Sekunden später an und startet die Lichter, passt also. Jetzt würde ich das Fenster aber direkt minimiert starten lassen wollen, aber wie bekomme ich das hin?

    Hat dazu jemand eine Idee?


    Lg

  • Wie genau meinst du das? Und welche Parameter brauche ich dann?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Da gibt es leider verschiedene Varianten zum Ziel, ist Programm abhängig.

    Du kannst beim Programm ein Argument hinzufügen und ich würde in der Datei die Eigenschaft ebenso setzen:

    das Argument kann sein:
    -s
    -min
    -minimized
    -tray

    das sind die, die ich kenne :D

    wenn das noch nicht hilft, dann müsste man z.B. eine kleine .cmd basteln die das Programm aufruft:
    start /min C:\PROGRAMMFPAD\asdasd.exe

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Habe es mit den Argumenten versucht. Manchmal startet dann das Programm nicht, oder es startet, schaltet die Lampen bzw. die Synchronisation dann nicht an, oder es Minimiert sich nicht. ^^

    Mit der *.cmd hatte ich auch keinen Erfolg. Damit bekomme ich das Programm zwar gestartet, aber auch dann ist es nicht miniert.


    @johnny depp Klar. Die Verzögerung geht ja. Ich möchte es dann eben nur direkt minimiert im Tray haben.


    Also im Prinzip soll die *.exe 15sec nach Bootvorgang ausgeführt werden, die Lampen inkl. Synchronisation starten und sich direkt in den Tray minimieren. Ohne das ich eben was machen muss.
    Das hat vorher alles funktioniert. Seitdem ich aber auch die Synchronisation mit der Razer-Software mit drinne hab, muss Hue NACH Razer gestartet werden, sonst funktioniert die komplette Synchronisation nicht. (3 Hue Lampen, Mauspad, Maus usw.)


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ist halt leider Anwendungsabhängig :( Gibt doch sicher ein Philips Hue Forum?
    Was ich gefunden habe und ggf. auch helfen könnte und dabei schlanker ist: eine Hue CLI :)
    https://github.com/bmsimons/huecli

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Werde ich mal testen, sobald ich dazu komme.
    Liege gerade flach.

    Melde mich dann wieder.


    Danke schonmal bis dahin. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!