windows und android - tool "smartphone-link"

  • hi leuts ... ich hab mal wieder ein problem.
    im speziellen gehts um das ganz nette tool von m$, mit dem man seine androiden "fernwarten" kann.
    und gleich vorweg: ja, ich weiß, dass es auch andere tools dafür gibt. ich mag dieses aber bisher recht gerne, vor allem, weil es in meinen samsung geräten sowieso vorhanden ist.

    beschreibung:
    bisher wars so, dass wenn man dieses tool gestartet hat, es mit android eine verbindung gestartet hat und man einfach den aktuellen bildschirm bekommen hat. das betraf vor allem auch den entsperrbildschirm des androiden geräts, den man somit per fernwartung entsperren konnte.
    seit neuesten muss man aber den androiden direkt entsperren, will man mit dem windows-tool arbeiten.

    problem:
    irgendwie kontraproduktiv, wenn man zum fernwarten eines geräts, das gerät neben sich liegen haben muss, oder?

    frage:
    verwendet hier wer ebenfalls das tool und kann mir sagen, ob ich irgendeine einstellungen (auf win und/oder android) übersehen hab, oder das verhalten ab nun normal ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!