Fire TV Stick, Kodi und m3u Dateien vs. mich

  • Hallo Zusammen,

    ich bin recht neu in der Thematik mit Kodi.

    Ich habe auf meinem Fire TV Stick die, dafür vorgesehene, aktuelle Kodi Version installiert. Die Musikdateien liegen auf meinem NAS. Diese konnte ich auch halbwegs problemlos in die Bibliothek einlesen. Die Ordnung ist /Media/Alphabet (A-Z)/Künstler/Album/Dateien. Dies funktioniert auch alles wunderbar.

    Aber:

    Auf der Ebene der alphabetischen Sortierung habe ich auch einen Ordner für meine ganzen Playlists. Dieser Ordner wird jedoch überhaupt nicht angezeigt, somit kann ich ihn auch nicht einlesen, geschweige denn die Dateien abspielen. Auch unter dem Punkt "Playlists" wird dieser Ordner nicht angezeigt.

    Was mache ich falsch [bc]


    Viele Grüße
    Nordic

  • Verstehe ich dich richtig? Du versuchst eine *.m3u Datei die eine Musik-Playlist enthält in Kodi verfügbar zu machen?

    Eine M3U-Datei ist keine Audio-Datei an sich. Eine M3U-Datei ist eine Text-basierte Datei, die ggf. URL oder auch Pfade zu den Medien enthält, damit der Player diese abspielen kann. Der Player öffnet dann die M3U Datei, liest Zeile für Zeile die Datei aus und spielt die Dateien, auf die darin verwiesen wird, nacheinander ab.

    Wenn du die M3U jetzt an einem Gerät erstellt hast, dann heißt das nicht, dass sie auch auf einem anderen Gerät funktioniert, wenn auf dem anderen Gerät die Musikdaten in anderen Pfaden liegen. Ich vermute mal, dass du die Playlist auf einem Windows-PC erstellt hast. Dein FireTV ist ein Android-basiertes Gerät. Wenn nun auch noch die Musikdateien beim erstellen der Playlist auf deinem Windows-PC gelegen haben, dann kann das Android-Gerät nichts mit den Pfaden der M3U anfangen.