Probleme mit dem Waipu Addon unter dem RPi3

  • Hi Leute!

    Bei mir ist total verkehrt rum das heißt, über W-Lan habe ich keinerlei Probleme aber sobald ich auf LAN-Kabel umschalte geht Waipu.tv überhaupt nicht - null Verbindung. Alles andere läuft über's LAN-Kabel aber nicht Waipu.

    Hatte vlt. Jemand solch ein Problem schon mal erlebt?
    Onkel Googlein gebt mir auch keine Hilfe...


    Danke schon mal falls jemand doch eine Lösung hätte !

    EDIT: Sorry, habe noch vergessen meinen System zu nennen: es ist ein RPI 3+

  • EDIT: Sorry, habe noch vergessen meinen System zu nennen: es ist ein RPI 3+

    Dann ist das hier der falsche Bereich. Das hier ist der "Windows"-Bereich und ich bezweifele recht stark, dass du ein Windows auf deinem RPi3 betreibst ;)

    Ich will damit sagen, dass deine Frage hier untergehen wird.

    @SkyBird1980 magst du das mal verschieben bitte? Und ja...ich habe dieses Mal an die "Beitrag melden"-Funktion gedacht...aber:

    "Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten."

    Da trifft dann leider nichts drauf zu ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Habe es nicht bemerkt, dass ich falsch bin - dafür sorry und danke für Berichtigung.

    @SkyBird1980
    Danke für's verschieben!

    Ich glaube solch ein Problem hat noch keiner glaube ich.
    Ich muss noch hinzufügen, dass die Lan-Buchse en einen Power-Lan angeschlossen ist.
    Werde ich nächste Woche mit langem LAN-Kabel direkt an den Router verbinden und schauen was passiert.

  • Hallo zusammen,

    nur zur Info.

    Das Problem habe ich gefunden, es ist ein DNS Konflikt gewesen und zwar ich hatte den RPI3 bei mir so konfiguriert, dass das Netzwerk nicht über DHCP eingestellt sondern manuell gewesen war.
    Den RPI3 habe ich weiter ein meinen Freund gegeben und bei ihn hatte ich auf DHCP umgestellt, das Problem war, dass der DNS-Server noch ein Überbleibsel meiner Konfiguration geblieben in den Einstellungen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!