Kodi indiziert Serie mit > 150 Dateien nicht richtig

  • Die externen Scraper arbeiten ja im Grunde auch nicht anders als die Kodi-Internen, man ist am Ende aber flexibler und schneller damit, und erspart sich halt ne menge testen, rumprobieren, umbenennen, hier nachfragen & Frust.

    Die Kodi Scraper funktionieren. Punkt.

    Du findest es alo gut, wenn du dich nach einem System richten muss, nur damit es überhaupt funktioniert?

    Es gibt für die Benennung Richtlinien. Du findest es also gut, wenn Du auf einem Briefumschlag als Adresse "Im Westen von Berlin, ca. Spandau, auf der Hauptstraße das erste weiße Haus, Meier" schreibst und die Post das zustellen soll?

    Ich mag/will es ja anders, aber genau DANN funzen die Kodi-Scraper ja eben nicht !

    Ja gern, mach was Du willst. Du darfst Dich nur nicht wundern, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. Dezember 2022 um 22:03)

  • Um noch mehr zu verwirren… @Gartenzwerg man kann auch die Advancedsettings anpassen… dann kann man die Dateien auch benennen wie man möchte und der kodi scraper findet alles, ohne externes separates Tool…

    ich benenne bzw habe z.B. auch so:
    Serienname (Jahr)
    - Staffel x
    - - 01. Titel der Folge.endung

    Und mein kodiscraper findet alles bisher problemlos… lediglich bei der Serie 24 musste ich bisschen Hand anlegen… weil die Folgen einfach beschissene Titel haben mit z.b. Folge 1: 01. 12:00 - 13:00 Uhr.mkv :D


    Mittlerweile bleibt die Ordner Struktur gleich, lediglich die Dateinamen der Folgen sind angepasst worden mit: SxxExx. Titel der Folge.Endung
    Macht es einfacher bei Doppelfolge… SxxExxExx. Titel…

  • Die Kodi Scraper funktionieren. Punkt.

    Ja, und zwar so gut, dass hier alle paar Tage jemand aufschlägt, weil er/sie/es etwas nicht gescraped bekommt. Deinen Fehler merkste selber ja ?
    Ich schreibe i.d.R. schon gar nicht mehr, wenn jemand etwas nicht scrapen kann, weil ihr ja doch immer nur auf die 100% korrekte Benennung pocht. Wie ihr auf alternavie Vorschläge reagiert, sieht man ja.
    Und wo habe ich behauptet, dass sie nicht funktionieren würden ?
    Meine Aussage zusammengefasst lautet ganz einfach und simpel: mit nem externen Scraper geht es 1. einfacher 2. schneller 3. mit der Benennung wie der User es möchte. Und es gibt noch etliche Vorteile mehr gegenüber den internen scrapern. Aber lassen wir das. Erklärt ihr ruhig noch 1000x mal, dass die User sich der Software zu fügen haben und gefälligst ihre Files anpassen sollen.

    Frohe Weihnachten ...gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Wie ich eingangs schon erwähnt habe, gibt es seitens Kodi eine Empfehlung.

    Dieser Empfehlung liegt eine gewisse Dateistruktur sowie eine Benennung der Dateien zu Grunde. Wenn jemand dieser nicht folgen möchte, dann darf er das gern tun. Ist dann halt auf anderen Support angewiesen. Niemand schreibt irgendwem irgendwas vor, was er wie zu verwenden hat oder nicht. Nur das Support ist halt anders.

    Warum man sich aber beschwert, dass Kodi nun mal ein gewisses Namensschema verlangt und dabei Kodi als Software hinstellt, der man "sich fügen muss" verstehe ich nicht. Ihr könnt ja alle "Rebellen" sein, die die Software so verwenden möchten, wie sie es wollen. Da möchte ich euch alle mal sehen, wenn Excel eine gewisse Form von Formeln verlangt obwohl es anders viel intuitiver wäre. Da muss man sich auch der Software fügen. Ich könnte noch etliche andere Beispiele nennen, wo man sich den Gegebenheiten fügen muss. Aber ich denke, wenn ihr alle mal nachdenkt, dann fällt euch da bestimmt auch selbst mehr als genug ein, wo das zutrifft.

    Kodi verlangt es halt so und basta. Macht mit anderen Scrapern was ihr wollt. Ich hatte noch keinerlei Probleme irgendeinen von meinen fast 1000 Filmen zu scrapen. Und ich habe noch nie was anderes verwendet außer Kodi. Das macht Kodi nicht besser als andere Scraper, aber ich stimme @PvD da zu. Die Kodi Scraper funktionieren. Andere funktionieren auch. Also nehmt das, womit ihr am besten klar kommt. Aber nicht beschweren, wenn die exportierten NFO Dateien nachher nicht dem Kodi-Schema entsprechen. Dann dürft ihr euch gern an den Support des externen Scrapers wenden. Das vergessen nämlich auch sehr viele . Das ist wie Microsoft oder Apple. Bewegt man sich in deren Universum, dann muss man auch nach dessen Regeln spielen. Macht man das nicht, dann muss man sich halt selbst zu helfen wissen. Wer das nicht kann, sollte besser nach den Regeln spielen oder aufhören zu heulen. So einfach ist das.

    Das Problem ist meistens, dass die User zu faul sind, die Dateien von Grund auf so zu benennen, wie es Kodi möchte. Ein Logfile bekommt man auch nicht zu sehen. Dann kann man halt auch nicht helfen,

    Nebenbei bemerkt....der Themenersteller antwortet nicht mehr. Hier ist es nur noch ein Schwanzvergleich wer mehr Recht hat als der andere :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nebenbei bemerkt....der Themenersteller antwortet nicht mehr. Hier ist es nur noch ein Schwanzvergleich wer mehr Recht hat als der andere :D

    Frag dich mal warum ....

    Danke jedenfalls an @Gartenzwerg und @Schrottvogel für die Tipps mit dem externen Scrapern, denn ich sehe diese Lebenszeitverschwendung mit Kodi auch nicht mehr ein und werde mir einen der externen Scraper besorgen.

    An alle die anderen:
    Euch kann man einfach vergessen.

  • Nun frag dich mal warum. Dein Mitwirken und Auskunftsverhalten war eine Sechs.
    Du bist ja nicht mal auf eines der Argumente - oder Fragen eingegangen.
    Thread dicht ~

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Dezember 2022 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!