Musikvideos Informationsanbieter Addon gesucht

  • Moin,

    Ich wollte mir unter Kodi (Raspberry Pi 4 mit 19.4) endlich für meine Musikvideos die entsprechende Rubrik anlegen.
    Jedoch finden die Scrapper meine Videos nicht und legen damit auch nichts an (Die Rubik bleibt leer und es es steht nur der Hinweis das man eine Bibliothek anlegen soll). Wenn ich mit Filme über TMDB suchen lasse werden die Videos problemlos gefunden, landen dann aber unter Filme.

    Welche Scrapper sind für Musikvideos am besten geeignet?
    Derzeit habe ich folgende installiert:
    Local information only
    TheAudioDB.com vor Musik Videos
    TMDB Concert Mod

    Mit keinem werden Konzerte wie z.B. "Pink Floyd Delicate Sound of Thunder" oder "Roger Waters Us And Them (2019)" gefunden.

  • Habe gerade auf einer Testinstallation mein 3sat-Konzerte per TMDB Concert Mod eingebunden. Es wurde eigentlich alles gefunden - bis auf ein paar Poster, die nachgereicht werden müssen:

  • Hallo wie heißen die Dateien?

    Habe ich geschrieben.
    Pink Floyd Delicate Sound of Thunder
    Roger Waters Us And Them (2019)


    Ein paar einzelne Videos konnte ich einbinden, aber das meiste wird nicht gefunden (Konzerte oder BDs gar nicht). Unter Videos ist das kein Problem, da wird diese gefunden. Aber bei Musivideos nicht.

  • Offensichtlich werden nur einzel Videos erkannt, keine Konzerte.

    Wenn ich das noch alles richt im Kopf habe, ist das auch so von Kodi gewollt. Ich hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftig.

    Musikvideos -> einzelne Clips

    Die Konzert DVD / Blu-ray wir unter Filme einsotiert.
    hierzu

    https://kodi.wiki/view/Music_concerts

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Nur Mal zur Info wie es bei mir gelöst habe...
    Ich habe Konzerte die scrappe ich normal wie filme auch, und dann habe ich Musikvideos also die offiziellen Musikvideos für ein Lied. Die Dateien sind bei mir folgend benannt:
    AC-DC - Thunderstruck.mp4

    Es werden bei mir auch alle richtig angezeigt.

    Konzerte scrappe ich wie filme. Die Konzerte liegen bei mir im Ordnerpfad Media\konzerte. Dann habe ich einfach eine intelligente Wiedergabelisten erstellt mit dem Kriterium Pfad beinhaltet "media\konzerte".

    Dann habe ich eine weitere playlist für filme erstellt, und da kommt dann als Kriterium rein "Pfad beinhaltet nicht" "media\konzerte".

    Dann habe ich die Menüeinträge durch meine neuen Playlists ersetzt und schon hast du alles sortiert wie du es haben möchtest.. vergleichbar kannst du ja dann auch mit Dokumentationen oder was auch immer man noch separieren möchte.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Kleiner Nachtrag:
    Die Musikvideos werden zwar nicht immer erkannt aber dann erstellt du dir deine eigene nfo Datei ggf. So mache ich das mit den Werten aus den nfo der zugehörigen Audiofiles also der Lieder.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!