Neuer Emby Server Version 4.7.10.0 ist sehr fehlerhaft

  • Nach dem leider automatischen Update des Embyservers unter UnRaid stelle ich einige Fehler fest:

    1. Die Musik Bib wird nicht mehr angezeigt, alles leer. Ein löschen der Bibliothek hilft nichts.

    2. Der Guide für Live-TV ist fehlerhaft, nicht mehr nutzbar.


    Bei der Musik habe ich schon mehrmals die Bib gelöscht, Server neu gestartet, und dann wieder hinzugefügt. Es hilft alles nichts, es tauchen keine Daten mehr auf.

    Beim TV-guide konnte man früher eine Datumsliste öffnen, und zu einem bestimmten Tag springen. Dieses Feld ist nicht mehr vorhanden. Auch am rechten Rand waren Pfeile, über welche man das EPG vor und zurück blättern konnte. Da gibt es nur noch den Pfeil für zurück, nicht mehr vorwärts. So kann man nicht mehr zu einem bestimmten Tag kommen, um mal nachzusehen, wann was läuft.

    Das ist total ärgerlich. Kann man einen älteren Docker in Unraid installieren, um zu meinem vorherigen Build zurück zu kommen? Da lief alles wunderbar.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn du Backups von deinen Dockern machst dann spiele es auf den alten Stand zurück.
    Ich nutze weder Live-TV noch die Musik Bib von daher kann ich das bei mir leider nicht nachstellen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Haste Glück, mich nervt sowas. Jahrelang keine Probleme, jetzt das. Backup des Dockers habe ich leider nicht, nur mit dem Backup Plugin ein Backup. Da sind die Docker wohl nicht inklusive. [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das Backup bringt dir so eh nichts, du musst den Docker Container mit der gewünschten Version neu erstellen. Kenne mich mit Unraid nicht aus, aber anstatt emby/embyserver:latest müsstest du dann emby/embyserver:gewünschte Version deployen. Falls du den Linuxserver.io Container nutzt, natürlich dementsprechend ändern.

  • Gut das ich mir mit solchen Update, egal ob unRaid OS oder Emby immer erstmal ein bisschen Zeit lasse.

    Kannst du mir verraten, wo ich die Updates in UnRaid abstelle?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du vermischt hier einiges. In der Dockerversion gibt es diesen Haken nicht afaik.
    Auch Unraid updated den Docker nicht automatisch. Das macht also irgendein Plugin was Du einsetzt @Boogie2005
    Ich nutze z.B. CA Auto Update Applications dafür.

    Gibt aber auch z.B. den Watchdog der das machen würde als installierter Docker wenn er die Rechte hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem hatte ich mit meiner Serien-Bibliothek. Ein schlichter Neuscan hat es gelöst.Ich hoffe auch dauerhaft.

    Hab schon 10 neue Scans gemacht, es bleibt leer. Und leider hilft mir das alles nichts. Wenn ich Zeit habe, werde ich wohl den Emby Docker mal löschen, und neu anfangen. Manchmal hilft sowas ja auch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,

    ich werfe das [docker] NEW easyepg - Seite 7 - Netzwerk - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center mal mit ein. Ich habe mit dieser Emby-Version Probleme mit dem EPG bekommen. (Post #127)

    Bei Aufnahmen erkennt Emby ALLES als Serie, also auch Filme.
    Das Calculate Statistic Plugin war plötzlich broken und nach paar Tagen ging es plötzlich wieder.
    Außerdem scheint es die optionalen Pfade für die Aufnahme auch nicht mehr zu nutzen. Es wird einfach in den Standardpfad aufgenommen und alles als Serie abgespeichert.
    Dazu hat es eine neue Bibliothek angelegt, die "Recordings" heißt. Vorher hatte ich es (wegen dem scrapen) in zwei Bibliotheken separiert. Aufnahme - Serien und Aufnahme - Filme. Diese 2 sind noch vorhanden, werden aber ebenfalls nicht benutzt.

    Hoffentlich kommt bald ein Fix raus. ^^


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Also ich habe ebenfalls die Version die bei dir Probleme verursacht, bei mir läuft alles super... Auch die MusikBib.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So, ich habe den Fehler gefunden: Emby hat wohl die gesamte Musik gelöscht [ai] Da ist nichts mehr vorhanden. Hätte ich mal gleich über das Windows Netzwerk nachgesehen. Zum Glück habe ich alles auch noch auf meinem Arbeits-PC liegen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Oh oh, ich fürchte da ist ein übler Bug in Emby.
    Ich habe das gerade Mal nachgestellt. Eine Testbibliothek angelegt (allerdings nur mit einem Videofile) und eingebunden. Dann habe ich die Bibliothek aus Emby entfernt. Es kam der Hinweis, dass die Medien nicht gelöscht würden. Nach dem Entfernen der Bibliothek war das Videofile gelöscht! [ai]

    Es kann also sein, dass du mit dem Entfernen der Bibliothek die Dateien gelöscht hast.

    Stopp! Kommando zurück. Hier hat mir jetzt mein Netzwerk wohl einen Streich gespielt. Jetzt sehe ich die Datei auf einmal wieder. Dann war das wohl nicht der Grund, für die gelöschten Dateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!