Magazine und Manga verwalten

  • Moin Leute,
    sagt mal gibt es hier jemanden der inzwischen auch Magazine wie die c't oder Mangas digital sammelt?
    Wenn ja wie verwaltet ihr die um Sie auf dem Tabelt etc. zu lesen?

    Für mich gibt es da jetzt verschiedene Ansätze. Man kann das ganze natürlich in Calibre schmeissen.
    Oder ich mache einfach eine Nextcloud Ordner auf dem ich zugreifen und das ganze runterladen kann.
    Oder ich nehme ne Spezialapp wie Kavita. Wie handhabt ihr das?

  • Alle 2 Jahre in den Wald gehen und die laut-aufschreien Therapie machen, weil ich keine bessere Antwort habe ?

    Faengt doch schon damit an, das natuerlich alle Magazine es moeglichst schwer machen, das Du ueberhaupt mal sinnvolle offline Formate bei Dir auf den Rechner kriegst. Musste ja eigentlich ueberall manuell runterladen. Frueher glaube ich war mehr automatische Zustellung von PDF per email.

    Bei c't hatte ich gerade mal ohne Ergebnisse Zeit verplempert, rauszufinden, ob ich da auf einem ereader die ct besser zu lesen bekomme als als PDF. habe aber nicht geschafft, die ct app auf'm Tofino zum laufen zu bringen (apk installiert sich nicht). Konvertierung von PDF nach epub imit calibre bringt kackresultate, Versuch die html variante der ct runterzuladen endeten mit "im naechsten leben werde ich webentwickler, damit das schreiben von verkackten scraping-scripten nicht monatelang dauert".

    usw. usf. Mal wieder Zeit in den Wald zu gehen.

  • Kennst du Ubooquity ?

    Ich nutze das nur um eBooks zu verwalten. Aber mit Comic / Managa hast du mich in diese Richtung getriggert. Das sollte dort auch ein Spezialthema sein... Ich nutze es halt nicht.

    Bei mir läuft das Teil als Container unter UNRAID. Aber es gibt X Varianten das Teil zu betreiben und mir gefällt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!