Kodi Datenbank

  • Guten Tag,
    Nach nun einer Woche selber forschen, nach lesen und ausprobieren gebe ich auf und brauche eure Hilfe.
    Ich hab einen himedia q10pro mit KODi 19.2 darauf. Auf einem Nas sind Filme und Serien die mittels scraper in die Datenbank sollen. Während ich am PC 60 von 71 Filmen mit dem phyton scraper finde sind es am himedia bei gleichen Einstellungen nur 30, davon einige doppelt.

    Meine Idee war nun die Daten entweder zentral zu speichern (auf dem Nas) oder die Daten vom PC auf den Himedia zu übertragen.
    Um ersteres zu realisieren habe ich bis jetzt immer nur Möglichkeiten mit einer MySQL Datenbank gefunden. Da habe ich zwar Erfahrungen mit, würde mich aber lieber davor drücken.


    Zweiter es habe ich mittels Backup addon versucht. Am PC gesichert, die zip auf dem Nas gespeichert. Am himedia mit gleichen Einstellungen wollte ich das ganze importieren aber er meckert (siehe Anhang).
    Wenn ich die Datei nicht komprimiere (nicht als zip speichere) kann ich sie zum Wiederherstellen auswählen, aber er verarbeitet sie nicht...

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

  • Es liegt zu 99,999% an den verwendeten Dateinamen.

    Ich kann dir nur empfehlen die Filme auf TMDB zu suchen. Dort nach dem richtigen Namen zu schauen. Vergleichen ob sie als Film oder als Mini-Serie hinterlegt sind, dann deine Dateien nach dem Schema:

    Filmname (Jahr)
    oder
    Filmname_(Jahr)

    zu benennen. Ich nehme immer die Variante ohne Leerzeichen und mit Unterstrich. Ich nutze aber auch Linux. Für den Scraper macht das keinen Unterschied.

    Die Screenshots helfen uns nicht. Wenn dann brauchen wir ein echtes [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] . Ansonsten können wir dir leider nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, den [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] werde ich gleich Mal suchen.
    Das mit den Namen hab ich auch schon alles durch. Mich wundert jetzt halt das der gleiche scraper so verschiedene Ergebnisse liefert (PC und himedia) und das bei gleichen Einstellungen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zentral auf dem Nas zu speichern ohne MySQL zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!