Mehrere RAR's in Unterordnern gleichzeitig entpacken

  • Hi,
    ich habe bis dato immer das Programm ''Multiunpacker'' benutzt um mehrere Ordnerstrukturen gleichzeitig zu entpacken.
    Da ich mein System neu aufgesetzt habe bekomme ich das Programm nicht mehr zum laufen da er immer wieder meint ich müsse Java installieren. Hab jetzt sämtliches durch wie den Installationspfad von java zu ändern.
    Nix davon geht.
    Kennt jemand ne Alternative oder eine andere Methode?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Darf ich fragen, wie die RAR-Dateien aussehen und welches Betriebssystem du verwendest?

    In der Pirating-Szene (und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich angesprochen) ist es oft der Fall gewesen, dass Filme in einzelne RAR-Dateien unterteilt wurden um den Download einzelner Teile gering zu halten, unterbrechen und am nächsten Tag fortsetzen zu können.

    Dann sehen die Dateien ungefähr so aus:

    Code
    filename.rar
    filename.r00
    filename.r01
    usw....


    Da war es unter Linux recht einfach. Du hast nämlich nur die erste Datei entpackt und RAR ist so intelligent, dass es die Reihenfolge automatisch erkennt.

    Geht es tatsächlich nur darum, dass man viele (in sich geschlossene) RAR-Dateien entpackten möchte und man auch noch zufällig ein Linux dafür verwendet, dann würde ich das über die Kommandzeile mit einer for-Schleife machen:

    Bash
    for i in $(find . -name "*.rar"); do unrar e $i; done

    Das setzt natürlich die Installation von "unrar" voraus und auch, dass du dich schon in dem Verzeichnis befindest wo die RARs drin liegen.

    Alternativ und auch irgendwie hübsch ;)

    Bash
    ls | xargs -I {} unrar e {}


    Auch dort ist es Voraussetzung, dass du dich schon im Verzeichnis der RAR-Dateien befindest.

    Gerade mal ein wenig gegoogelt....selbst unter Windows kannst du das mit der Kommandozeile machen und brauchst kein zusätzliches Programm dafür:

    https://cects.com/using-the-winr…ols-in-windows/

    Einzige Voraussetzung hier scheint die Installation von WinRAR

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi, danke für die Antwort.
    Fühle mich nicht angegriffen wegen der Frage [cd]
    Nutze Win10 und die Dateien sind wie du beschreibst in mehrer kleine aufgeteilt.
    Wenn diese in einem Ordner sind ist es kein Problem mit Winrar als einzelne Datei zu entpacken.
    Vielmehr will ich nicht in jeden einzelnen Unterodner wenn ich quasi mehrere in einem habe wo dann noch die einzelnd gepackten Files drin sind.
    Mit Multiunpacker konnte ich halt das hauptverzeichnis anwählen wo er alles automatisch gemacht hat. War sehr einfach.
    Werde mir deinen link mal ansehen^^ Danke dafür schonmal

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ansonsten würde ich mir einfach ein Script unter Windows schreiben, was das für mich erledigt. Selbst geschriebene Sachen kannst du einfach selbst maintainen und bist nicht auf andere angewiesen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich vermute, ich verstehe das Problem nicht ganz. 7zip (http://www.7zip.org) ist mein bevorzugtes Tool für alle Pack-Themen unter Windows. Geht grundsätzlich grafisch und von der Kommandozeile, ist echte Open Source, keine Werbung, kein Nagging, ... Kann mit Multi-Part rars umgehen, evt. einfach googlen nach 7zip multipart rar wenn es nicht auf Anhieb funktioniert (alle Teile in ein Verzeichnis schieben sollte normalerweise reichen).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!