TV Headend zurück setzen

  • Moin Kodinerds'ler!

    Jetzt lief mein Rapsberry Pi mit LibreELEC (Version 8.0.2) und TV Headend (Version 4.2.2-32) lange Zeit ohne Probleme - dann hat jetzt in den letzten Tagen Vodafone KD wieder mal die ganzen Sender-Adressen geändert und somit habe ich fast alle DVB-C Fernsekanäle verabschiedet.

    O.K., beim Neu-Einlesen der Kanäle habe ich jetzt die Adapter-Einstellungen "überfordert", so ich ich diese zurück setzen muss, um sie neu zu konfigurieren zu können. Im Netz habe ich dazu folgendes gefunden: Man muss die entsprechende Konfigurationsdateien unter /home/hts/.hts/tvheadend/input/linuxdvb/adapters/ löschen. Zuvor TV Headend deaktivieren.

    Nur leider stellt sich dieser Dateipfad bei mir so nicht dar. Ich erbitte Eure Hilfe. Danke!

    ____________________________________
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Skogtroll

  • Unter Libre-/CoreElec ist der Pfad für die Konfiguration unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/ zu finden. Die Adapter liegen demnach unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/linuxdvb/adapters/.

    Wird TVHeadend in der Version 4.3.xxx verwendet, ist in den o.g. Pfaden tvheadend42 gegen tvheadend43 auszutauschen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!