Girokonto Empfehlung

  • Zitat

    Auch die für die Autokategorisierung notwendige Analyse Ihrer Daten erfolgt automatisch auf dem finanzblick-Server. Auch eine mögliche steuerliche Relevanz wird dabei bewertet. Geben Sie Ihr Einverständnis, so werden die Informationen zu von Ihnen selbst kategorisierten Buchungen verschlüsselt an den Server gesendet. „Diese beinhalten den Verwendungszweck, den Empfänger inkl. Bankverbindung, Art und Betrag der Buchung, den Kontotyp, das Datum sowie die jeweilige Kategorie. Diese Daten werden von der Buhl Data Service GmbH ausschließlich zur Verbesserung der Kategorisierung automatisiert verarbeitet. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.“ Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

    Man kann/konnte es auf iOS auch ohne Account nutzen - somit wirklich alles offline. Alternativ einwilligen wiederrufen und trotzdem nutzen.


    Zitat

    Finanziert wird finanzblick über den Verkauf unserer anderen, kostenpflichtigen Produkte. Und zwar ausschließlich.Wir verkaufen keine Daten, denn der Schutz deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. In unseren Datenschutzbestimmungen und unter Sicherheit liest du mehr dazu.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Macht ihr euch da keine Sorgen, das ihr eure Kontoinformationen damit unsicherer macht, weil jetzt auch noch die Firmen die diese Apps machen zugriff auf eure Konten haben ? Und damit auch hacker ? Ob die nun das Handy/Notebook hacken muessen oder im schlimmsten Fall sogar einfacher den Cloud-Service der App weiss dann auch niemand.

    Das ist natuerlich schon alles Moppelkotze, weil die ganzen Bankverbindungen ja auch keinen "read-only" accountzugang anbieten. Damit waere das alles fuer mich einfacher zu ertragen. IMHO kann ja jeder sehen, wie pleite ich bin. Ich will nur nicht, das da auch jeder Transaktionen machen kann.

    Wenn ich z.b. von irgendeinem Programm aus Zugang auf ein Konto gebe, z.b. um da viele Transaktionen auszulesen, dann wuerde ich vorher immer das passwort aendern, auslesen, und passwort zurueckaendern. Komplett Moppelkotze kompliziert.


  • Aber auch wurscht.
    Für solche Anwendungsfälle kann man auch ne eigene nextcloud mit nc money app o.Ä. einsetzen
    Aber hey, das hat auch jemand anderes entwickelt, da kann genauso alles offen sein und gehackt sein.

    ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!