• Hi,

    das Kinderzimmer bräuchte zwei Schirmlampen, einmal als Hängelampe, einmal als Wandlampe.
    Wir haben dafür einen passenden schönen Stoff. Eigentlich brauche ich nur was, wo wir den Stoff anbringen könnten - den Lampenschirm, also den Zylinder.
    Einmal kompletter Zylinder mit Fassung für 230V Leuchtmittel zum Aufhängen, und einmal halb, gerne ohne Fassung. Kommt wahrscheinlich sowieso LED über Steckernetzteil & Dimmer rein.

    Wenn ich googel finde ich allen möglichen Disigner-DIY-Geraffel. Irgendwelche Rohrlampen, Holz & haste nicht gesehen. Aber eine klassische Schirmlampe? Fehlanzeige.

    Hat wer sachdienliche Hinweise?

    VG

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Kannst du nicht einfach sowas kaufen und entweder den Stoff abmachen und deinen anbringen, oder gleich deinen Stoff drüber spannen?

    RINGSTA Leuchtenschirm, weiß, 33 cm - IKEA Deutschland

    Wir haben gestern zufällig im Mömax eine Hangeschirmlampe gefunden. Leider mit bunten Stoff. Mit der werden wir es zuerst probieren. Wenns nix wird probiere ich mal die von der Ikea.
    Den von der Ikea gibt es auch nochmal in 19cm, wäre ggf. eine passende Grundlage für die Wandlampe.

    Könnte man auch selbst herstellen, ist aber ohne Material im Haus schnell wirtschaftlich Unsinn.

    An selbst basteln habe ich auch schon gedacht. Material: dicker Silberdraht vom Elektronik-löten. Aber daraus saubere Ringe zu basteln...

    Danke aber für die beiden Tipps!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!