Konfiguration von Raspberry zu generic übernehmen

  • Hi Community,

    kann ich einfach über das addon "Backup" die Konfigurationen, addons usw. Von meiner Raspberry build zur generic build übernehmen?

    Was muss ich beachten?
    Klappt das überhaupt?
    Gibt es Ausnahmen die nicht funktionieren?


    Hoffe jemand von euch hat sowas schonmal gemacht und kann von den Ergebnissen berichten.

    Grund: ich würde gerne von Raspberry 4b auf Intel nuc switchen.

    Grüße Blacky

  • Ich würde es neu machen . Ist zwar Arbeit , aber du hast ja noch den Vorteil , daß du es vom raspi4 abschauen kannst.

    Aber du kannst es doch versuchen , hast ja nichts zu verlieren, die configs und was auch immer gehen dabei vom Pi ja nicht verloren.

    Aber der Wechsel von Android und Windows ging bei mir in die Hose, weil es ja auch jenachdem bei add-ons und personalisierte skin Gestaltung andere Ordnerstrukturen sind.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja es geht, Ja es gibt Ausnahmen. PVR Addons und andere "binäre" Addons müssen neu konfiguriert und herunterladen werden. In dem Fall aus dem Standard Kodi Repository.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay....hab es Grad Mal probiert...danach startet libreelec im Safe Mode und erstellt quasi einen neuen .KODi Ordner.

    Hmm also so ganz klappt's nich

    Und in dem Save Mode kannst du dann die inkompatiblen Add-ons raus werfen:

    https://wiki.libreelec.tv/configuration/safe-mode

    Handelt es sich bei diesen Add-ons um die von @SkyBird1980 genannten PVR Add-ons?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ne das hab ich gar nicht probiert...hab's dann direkt neu aufgesetzt und mein skinaddon die Einstellungen übertragen und einige Einstellungen gesetzt und dann war's das ;) hab mir den Rest gespart, da ich keine Zeit mehr hatte aber es macht das was es soll...heute ist ein größeres Projekt mit dem neuen Rechner erstmal angesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!