Windows 10 Pro Key nach Hardware Tausch....

  • Hi,
    möchte meinen alten Rechner aufrüsten.
    Also neues Board,CPU und RAM bestellt.
    Habe nen Win 10 Pro Retail Key und bin mir gerade etwas unsicher bzgl der neuen Aktivierung.
    Wie stelle ich das an? Finde den Key nicht mehr als ich ihn vor Jahren gekauft habe .....
    Ist es über meinen Microsoft Account möglich das ganze zu tauschen oder muss man externe Programme nutzen um ihn auszulesen?
    Traue manchen Programmen nicht so da MS mir das doch bestimmt einfacher machen kann

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • MSund es dir einfacher machen wenn es um Lizenzen geht? Der war gut [bj] Selbst mit nem MS Konto kann noch alles schiefgehen... eigene erfahrung :)

    Nirsoft - ProduKey :)

    Damit kannst ihn auslesen und gut. Für ne Firmenprüfung seitens MS reicht das bei weitem nicht, aber darum gehts ja garnicht. Für privat völlig i.O.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • So weit ich weiß (und so erging es mir auch, als ich nur Board und CPU getauscht habe), kannst du deinen key mitnehmen, wenn du ein Microsoft Konto auf dem PC nutzt. Aber @SkyBird1980 weiß da sicherlich mehr.

    ich musste keinen neuen key eingeben nach dem Tausch und Windows war, und ist noch immer, aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!