VLc aks Standardplayer Debian bullseye Rock 4 SE (Einplantienenrechner)

  • moin,

    wie kann ich den VLcplayer als Standardplayer eintragen?
    Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Lunux/Debian glaube aber zu wissen, dass es eine Playerkonfig-Datei gibt, die in ein bestimmtes Verzeichnis muss.
    Wo finde ich den das Kodiverzeichnis unter Debian bzw wohin muss ich die Datei kopieren?

  • .kodi ist ein versteckter Ordner. Zeigt den dein Dateimanager vieleicht einfach nicht an?
    ~ steht hier übrigens für deinen Home folder.
    Also ausgeschrieben: /home/<deinusername>/.kodi/userdata

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jau danke SkyBird1980, das Verzeichnis war versteckt.
    Hab dann folgende playercorefactory.xml ins Verz. kopiert:



    Klappt aber immer nocht nicht. Der alte Player startet und der ruckelt sehr.

    Ich habe den Einplatinen auch schonmal mit libreelec gestartet, und läuft es wunderbar flussig, allerdings laufen darauf wichtige Treiber für eine DVB-S Hardware nicht.

    Wie kann ich jetzt sehen woran es hängt?

  • Der alte Player startet und der ruckelt sehr.

    Das liegt aber nicht am Player, sondern vielmehr an deinen fehlerhaften Einstellungen in Kodi

    Du hast nun die Wahl.

    A:
    Möchtest du das Kodi mit dem Standard-Player nicht mehr ruckelt?

    B:
    Oder möchtest du zwingend einen anderen Player verwenden und dann in Kodi keinen "Gesehen"-Status für deine Filme haben? Das geht nämlich mit externen Playern nicht, da Kodi keine Rückmeldung via API von externen Playern bekommt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also wenn ich die Wahl habe!

    Dann möchte ich gerne ein Kodi, das alles ruckelfrei auf dem Standardplayer abspielt und auch ruckelfrei zu bedienen ist (die

    Maus hakelt auch). Das der Rock 4 SE das schaffen kann habe ich unter libreelec gesehen.