Letzte Nacht (3:00 Uhr) ging es bei mir noch... Vielleicht nicht alle zur gleichen Zeit scrappen...

[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
-
-
Heute Morgen um 9:41 Uhr lief es wohl noch. Zumindest wurde bei mir der Cronjob ausgeführt und die xml scheint komplett zu sein.
-
Und die Daten sind auch vom 10.09. und nicht von gestern? Bei mir ist der Durchlauf heute gegen 3 Uhr fehlgeschlagen.
-
-
Ich bekomm hier: An Error occured while downloading gntms Data
Bei der Docker Version.
Was heißt das jetzt ?
Entwicklertoken nicht mehr gültig ?
-
Ansonsten sollte man halt prüfen, welche externen Anbieter man ggf. noch hinzufügen kann, um möglichst viele Sender abzudecken. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
-
-
Hi.
Extra noch mal nachgeprüft. Daten sind am 10.9.25 um 3:03 Uhr geschrieben worden. Die XML ist auch gut gefüllt, wie es sein sollte. Irgendwelche Fehlermeldungen in einem Log kann ich nicht entdecken. Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl dabei hatte, habe ich grade eben noch mal einen EPG Download manuell angeschoben, über das Web Gui. Auch das hat, vor 2 Minuten, einwandfrei funktioniert. Ich hab allerdings nur 7 Sender (SRF1 und 2, SRF Info, ORF 1-3 und Servus TV AT), für die ich EPG grabbe, da das Gros meiner Sender über das Waipu PVR Addon kommt, was ein brauchbares EPG mit liefert.
Ich nutze auch den aktuellsten Docker Container unter OMV 7, falls das wichtig sein sollte.
-
Nee, das funzt auch jetzt nicht. Der erstellt zwar die xml, aber da sind halt nur die Daten ausm Cache drin. Anders sollte es bei dir eigentlich auch nicht sein Lehmden1
Error Log:
Code
Alles anzeigen--- GNTMS WARNING LOG: 2025-09-10 17:37:36 --- Traceback (most recent call last): File "/opt/easyepg-lite/resources/lib/epg.py", line 120, in grabber_process self.pr.main_downloader(provider) File "/opt/easyepg-lite/resources/lib/db.py", line 328, in main_downloader m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)].epg_main_converter( File "resources/lib/providers/gntms.py", line 28, in epg_main_converter item = json.loads(data) File "/usr/lib/python3.9/json/__init__.py", line 346, in loads return _default_decoder.decode(s) File "/usr/lib/python3.9/json/decoder.py", line 337, in decode obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end()) File "/usr/lib/python3.9/json/decoder.py", line 355, in raw_decode raise JSONDecodeError("Expecting value", s, err.value) from None json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0) --- GNTMS WARNING LOG END ---
-
-
Bei mir ist der Fehler, das der TMS Gracenote Api Key nicht erkannt wird. Hatte ich vor einer Weile schonmal, allerdings ging er nach ein paar Tagen wieder.
Es sind auch nur die Sender ( z.B. Orf1) die ich über TMS zugeordnet habe, die nicht aktualisiert werden.
-
Eventuell gibt es ja einen Api-Call der die maximalen und genutzten Requests anzeigt bzw. wann der Reset erfolgt. Für manche Apis gibt's sowas ja..
-
-
von 2-4uhr war der key frei. also versucht euer glueck naechste nacht.
-
Moin,
jetzt mal ne blöde Frage... woran erkenne ich nun, ob das geklappt hat, oder nicht? Wo muss ich da nachschauen? Laut easyepg wurde das getan: *siehe Anhang*
Meine *.xml liegt in einer größe von ca. 80MB vor.
Habe die Datei mal in mein gDrive geladen: https://drive.google.com/drive/folders/…uqd?usp=sharing
Emby hat den EPG vor ca. 3 Stunden neu geladen. Also um 6Uhr heute Morgen und es hat ca. 10 Minuten gedauert. EPG sehe ich bei allen Sendern.
Emby läuft nativ auf meiner Synology 720+ und easyepg lite als Dockercontainer.
Grüße
-
-
Siehe grabber_error_log.txt
-
Ich hab nen eigenen API Key der funzt aber auch nicht, also liegt es wohl ehr nicht am KEY oder wird generell unterbunden.
-
-
Es ist der Key ... ich habe auch einen "eigenen" Key, und der funktioniert weiterhin.
-
Ich hab nen eigenen API Key der funzt aber auch nicht, also liegt es wohl ehr nicht am KEY oder wird generell unterbunden.
mit deinem free key haste halt kein zugriff die apis die benoetigt werden. das ist alles was du kannzt und 50 calls per tag.
-
-
Die sind jetzt limitiert, 50 Calls per Day
Komischerweise geht mein privater Key aber auch nicht mehr warum auch immer.
Hab jetzt einen neuen Key erstellt der geht aber auch nicht selbiges wie oben und die Daten werden auch gar nicht abgefragt, anscheinend haben die zusätzlich was an der API geändert ?!?
-
Hi.
Wie bekommt man denn einen privaten Key? Denn wenn das alles ist, wäre das ja kein größeres Problem. Ich grabbe nur einmal am Tag, wobei mir einmal pro Woche auch reichen würde.
-
-
Privater Key nützt auch nichts weil der EPG Inhalt TMS wohl nicht mit inbegriffen ist.
siehe Post von fds97AVVS -> RE: [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
Also mein grabber_error_log.txt hat den folgenden Inhalt:
--- GNTMS WARNING LOG: 2025-09-11 10:00:13 ---
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/resources/lib/epg.py", line 120, in grabber_process
self.pr.main_downloader(provider)
File "/home/pi/resources/lib/db.py", line 328, in main_downloader
m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)]>
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^>
File "/home/pi/resources/lib/providers/gntms.py", line 28, in epg_main_conver>
item = json.loads(data)
^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3.11/json/__init__.py", line 346, in loads
return _default_decoder.decode(s)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3.11/json/decoder.py", line 337, in decode
obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File "/usr/lib/python3.11/json/decoder.py", line 355, in raw_decode
raise JSONDecodeError("Expecting value", s, err.value) from None
json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
--- GNTMS WARNING LOG END ---Soweit ich das überblicken kann, ist da von einem nichtfunktionierenden Key nicht die Rede oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!