OMV Docker - Paperless NGX hilfe benötigt

  • bevor ich den Paperless Thread weiter dafür karpere wird das hier denke besser aufgehoben sein.

    Ich versuche gerade Paperless NGX auf meinem OMV5 mit Portainer zum laufen zu bekommen.

    Habe jetzt 5 Verschiedene anleitungen samt der offiziellen und immer wieder andere Konfigurationen ... ich blicks nicht :(

    Mein Compose der ansich erstellt wird, aber der Webserver bekommt kein Netzwerk so wirklich:



    Der Stack wird deployd und alle container "laufen" - beim Webserver kommt kurz in der Übersich die IP samt Ports und nach ner Sekunde oder 2 ists weg und der container steht auch auf unhealthy.

    Im [definition='1','0']log[/definition] finde ich folgendes:

    django.db.utils.OperationalError: FATAL: password authentication failed for user "paperless" --> zu diesem Fehler findet man zwar etwas, man soll in die console von dem container, was aber fehlschlägt da er scheinbar alle 1,5 Sekunden neustartet :(


    was läuft hier schief, so langsam blick ich da garnichts mehr mit Docker :( gefühl ist es bei jedem Gerät völlig anders.

    Könnte mit leben, dass paperless ne eigene IP im internen netz bekommt oder einfach über die IP vom OMV angesprochen wird halt über den Port, ist mir erstmal beides recht, hauptsache es läuft überhaupt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    3 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (18. September 2022 um 14:36)

  • Ist schon auf den Standard zurück gesetzt, ändert aber nichts am fehlerbild. Bin halt einer der vielen Anleitungen gefolgt und darin stand nunmal, dass man hier das ändern kann :) Daher auch dem getan. Aber selbst mit dem standard 'paperless' überall hilft leider auch nicht weiter - gleicher Feher, gleiche Fehlermeldung bzgl. authentifizierung.


    Die Info - hey wenn du das änderst muss aber noch xyz angepasst werden, bitte beachte das oder mach erstmal den Standard - hilft da etwas mehr zum lernen :) zumindest hilft es mehr ...

    EDIT: so, läuft erstmal. lag 'einfach' daran mal alle erzeugen Daten zu löschen und neu zu erstellen. Mal schauen wie das weitergeht und wie man die konfigs dann entsprechend ändert. Standard DB samt Zugänge sollte nicht sein

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    5 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (18. September 2022 um 14:50)

  • Die Info - hey wenn du das änderst muss aber noch xyz angepasst werden, bitte beachte das oder mach erstmal den Standard - hilft da etwas mehr zum lernen zumindest hilft es mehr ...

    Es hilft für das Verständnis langfristig meistens mehr, wenn man auf die richtige Fährte gebracht wird und damit das Problem selbst lösen kann.


    EDIT: so, läuft erstmal. lag 'einfach' daran mal alle erzeugen Daten zu löschen und neu zu erstellen. Mal schauen wie das weitergeht und wie man die konfigs dann entsprechend ändert. Standard DB samt Zugänge sollte nicht sein

    Der Container kann nur von deinem Host erreicht werden bzw. von anderen Containern im gleichen Netzwerk. Insofern sind die Zugangsdaten nicht ganz so wichtig, weil nicht von außen erreichbar und ohnehin schon jemand auf deinem Host sein müsste.

    Die Volumes sind zumindest teilweise immer noch mäßig. In /var/lib/docker/volumes/ sollte nur Docker selbst was anlegen und nicht manuell.

  • naja aber ohne jegliche Infos bringts halt leider auch garnichts :) das ist ja mein prob - ich suche seit gestern shcon nach irgendwelche informationen aber da hat nicht wirklich viel von geholfen. Wie bei den Volumes - man bekommt von 15 Anleitungen 15 verschiedene Varianten aber nirgendswo einen Hinweis was wieso warum das so ausschaut oder ausschauen sollte... da ist der Lerneffekt halt recht gering :( Freue mich da viel mehr über eine Erklärung , damit lerne zumindest ich viel mehr.
    Aber wurscht, tut.

    Das mit dem letzten Volume klingt logisch und Sinnvoll, wird angepasst! :) danke

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!