Neuer Monitor für Office & PS 4 gesucht

  • Moin!

    Ich muss ab nächster Woche beruflich bis zum Ende des Jahres auf Fort- / Weiterbildung und am Ort der Unterbringung gibt es tatsächlich keine Fernseher auf dem Zimmer…
    Erwachsenenbildung im Jahre 2022. Aber nun ja.

    Passenderweise hat mein alter Samsung Office-Monitor letzte Woche die Grätsche gemacht, da muss also was neues her.

    Ich suche also nen Monitor, den ich für den Rest des Jahres quasi als TV nutzen würde (via Apple TV oder Ähnliches) bzw auch um meine PS 4 mal wieder anzuschließen und ein bisschen zu zocken.

    zuhause würde ich den Monitor dann wieder ins Büro verfrachten und im Office nutzen, da ist Gaming kein Thema.

    Bin da leider absolut nicht fit drin, auf was man bei den Anforderungen zwingend achten muss - Full HD oder mehr, IPS oder VA… Kein Plan…

    Daher die Frage - vielleicht kann ja jemand von euch was empfehlen.

    Einzige Eckdaten:

    27 Zoll ist ok denke ich. Klar, als TV auch gerne größer, aber da der Monitor danach wieder aufm Schreibtisch steht ist 27 Zoll wohl Maximum.

    Der Monitor muss zwingend Lautsprecher verbaut haben. Mir ist völlig klar, dass die Tonqualität vermutlich nix sein wird - ich kann und will aber keine Lautsprecher dran anschließen.

    Kosten zwischen 200 u. 300 Eur

    Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen.

    Danke!

  • https://www.amazon.de/XUB2793HSU-B4-LED-Monitor-DisplayPort-Ultra-Slim-Line-H%C3%B6henverstellung/dp/B09FFZC4NR?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Wegen der Pivot Funktion. Im Zweifelsfall kann man den einfach Hochkant betreiben und so z.B. wird Dokumente schreiben besser.
    2x2W Lautsprecher und IPS Panel hat er auch ...für den Preis wohl eine Empfehlung wert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • puh, also bei 27" würde ich defintiv eine höhere Auflösung empfehlen! Ich hab auf Arbeit die Dinger mit FullHD. Das ist schon ganz schön Grütze, beinahe unscharf. Wenn man dann mal wieder an einem gescheiten mit 2560x ... Sitzt ist das eine ganze andere Welt!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ich mag monitore von benq - frag mich nicht warum, aber meine augen scheinen am wenigsten beleidigt zu sein.

    ja, wenns ein office monitor auch sein soll, wäre vielleicht einer gut, den man simpel um 90° schwenken kann - zumindest meine holde (eigenständige sekretärin) liebt die dinger.
    bei der auflösung würd ich keines falls sparen. wenns nix hilft, schadets nix *g*
    frequenzen jenseits der 60 hz wären mir pers. dafür wieder vollkommen egal. ich merk da weder was positives fürs auge, noch beim scrollen oder so.

  • Zum Thema Auflösung:
    Ich bin vor Monaten von einem 27" 4k auf einen 32" 4k umgestiegen, weil ich etwas mehr Fläche haben wollte. Und ich hätte nicht gedacht, wie deutlich man den Unterschied in der Schärfe wahrnehmen kann. Der 27" war sichtbar schärfer.

    Was ich damit sagen möchte ... unter 4k-Auflösung würde ich bei 32" nicht mehr gehen.

  • Hab mich jetzt für den 27"er entschieden - überwiegend der Auflösung wegen. Keine Ahnung ob man den Unterschied zum 32"er gemerkt hätte, aber der 27"er ist schon ziemlich scharf.
    Bestellt über Amazon, war auch Bestpreis.
    Keine Pixelfehler.

    Bisher muss ich sagen: Schöner Monitor! Wird für meine Ansprüche völlig ausreichen.

    Danke für die Tipps hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!