kodi Vom PC aus für Tanix TX3 bearbeiten?

  • Hallo
    Ich habe CoreElec auf Tanix TX3 installiert und ein paar Filme, Serien Integriert. Kann ich eigentlich damit ich meine Frau nicht beim Fernsehen stören muss am PC auf meine Tanix TX3 kodi CoreElec per Remote oder wie zugreifen? Wenn ja wie mache ich das? Hat da jemand ne beschreibung z.b. schritt für schritt? Das wäre echt super.

    Tom

  • Möchtest du die Filme , Serien sehen?
    Oder bearbeiten?
    Wo liegen die Filme, Serien auf der Tanix?
    Windows PC?

  • Nein möchte sie nur bearbeiten, die Filme liegen Auf NAS Synology wo ich auf web Synology Assistant auf windows zugreife und die Filme dort ablege. Ich schaue von der Tanix TX3 aus Filme an, wollte am PC auf Kodi halt dann wenn ich Filme auf NAS abgelegt habe aktualisieren und schauen ob die covers und Beschreibung zum Beispiel korrekt angezeigt werden.

  • Du kannst ja am Computer das Webinterface starten und dan siehts du ja die Film oder Serien- library

    Da kannst du auch die Daten bearbeiten

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (17. August 2022 um 19:23)

  • Da kann ich aber nicht z.b. auf Filme-Quelle bearbeiten und neuen scraper auswähler, das geht doch nur über kodi oder? Weil ich möchte direkt 1 zu 1 auf dem kodi zugreifen wo es auf mein Tanix TX3 ist. Ich habe es vielleicht sehr schlecht beschrieben sorry. Möchte evtl auch ein paar Einstellungen am pc Unternehmen was auch auf Tanix TX3 dann übernommen hat was ich am pc ändere.

  • Wie wärs wenn du dann mit einenm Tool wie tinyMediamanager oder ähnlich die Filme Scraps und bearbeitest.
    In Kodi vorher local Info auswählen und das scannen dann im Webinterface snstoßen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • hört sich kompliziert und umständlich an, direkt auf mein kodi von Tanix TX3 kann ich also nicht zugreifen vom oc aus? Zum Beispiel werde ich alte Filme in synology web Assistant ordner Film ablegen. Jetzt möchte ich vom pc aus kodi öffnen und bei film auf aktualisieren gehen und da wird der film auf Kodi oc und auf kodi CoreElec Tanix TX3 angezeigt.
    tinyMediamanager ist seit der neuen Version nicht mehr kostenlos.

  • Du musst ja irgendwie an die Kodi Datenbank rankommen, um bearbeiten zu können.
    Wenn das über die Webgui nicht funktioniert, fällt mir erstmal nur die Lösung einer gemeinsamen Datenbank ein.
    Du müßtest die also, sofern möglich, auf der Synologie eine MySQL / Maria DB installieren.
    Und diese dann per [definition='2','1']advancedsettings[/definition] in Kodi einbinden. - Also einmal auf der Tanix und einmal auf dem Kodi, welches du dir dann auf Windows installierst.
    Allerdings müßtest du dann auch nochmal ganz von vorne anfangen und alles neu scrapen.

  • tinyMediamanager ist seit der neuen Version nicht mehr kostenlos.

    Die Version 3 ist noch kostenlos, da ist auch nichts kompliziert dran. Die benutze ich schon lange und macht einen super job.
    Über Netzwerk einfach die Datenquellen hinzufügen. Da brauchst du auch nicht von vorn anfangen. Tiny ist mächtiges Werkzeug was sehr einfach zubedienen ist. Die kostenlose Version bietet das alles.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Version 3 ist noch kostenlos, da ist auch nichts kompliziert dran. Die benutze ich schon lange und macht einen super job.Über Netzwerk einfach die Datenquellen hinzufügen. Da brauchst du auch nicht von vorn anfangen. Tiny ist mächtiges Werkzeug was sehr einfach zubedienen ist. Die kostenlose Version bietet das alles.

    hättest du vielleicht ne Anleitung? Dann versuch ich es damit mal. Hast Du vielleicht mal Bilder wie es bei dir aussieht? Und im kodi wird alkes korrekt angezeigt ? Noch eine Frage, ich schaue ja filme von Synology NAS an damit pc aus bleiben kann, muss ich tinyMediamanager auf NAS ausführen oder Netzwerk von NAS angeben?

  • Einfach die docs auf tinyMediamanager lesen. Ist zwar in Englisch aber gut zuverstehen.
    https://www.tinymediamanager.org/docs/

    Du legst ja deine filme auf der nas ab, diesen Pfad fügst du tiny hinzu und scrapest/bearbeitest die Filme/Serien etc. Dann über das Webinterface der tanix den local scraper antriggern (über das Webinterface siehst du ja dann auch die Datebbank, ob alles richtig ist), auf dem PC hast du auch ein Kodi laufen?.
    Dort kannst du ja ganz normal local information anwerfen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Scraper würde ich auf der Tanix und auf dem PC gleich einstellen.
    Auf dem PC Kodi installieren und da die Dateien einlesen ob es funktioniert .
    Ggf über PC bearbeiten.
    Wenn alles läuft musst du idR am Tanix nur noch aktualisieren .
    So mache ich das ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!