DVB-Viewer Meldung: 3.0x erforderlich

  • Das DVB-Viewer Addon (in Kodi) wurde die Tage aktualisiert und verlangt jetzt einen Recording-Service der mindestens der Version 3.0 entspricht.
    Ich muss mich da auch noch durchhangeln, weil meine Installation eine 2.1 vorweist.

    Zitat


    DVBViewer Recording Service

    Kodi Leia will be the last version supporting the older Recording Service. Users are encouraged to upgrade.
    New features like series timers, EDL support and storing recording play position and play count on the backend is only supported with the newer Media Server.


    Und genau da ist das größte Problem beim DVB-Viewer.
    Mal eben bekommt man da kein Update.
    Zugangsdaten für den Kundenbereich habe ich seit zig Jahren nicht mehr gebraucht.
    Kenne ich also nicht - und kann die auch nicht per mail einfach so erfragen.
    Als nächstes wird das key-file benötigt, welches bei mir zumindest auffindbar ist, aber von 2013.

    Bin schon gespannt, wie das Endet. Ob ich alles neukaufen muss oder was auch immer.

    An sich habe ich nichts gegen den DVB-Viewer. Ich mußte seit der Installation nicht einmal etwas daran einstellen oder ändern.
    Einfach, läuft.
    Aber Herrn Hackbarts Methode zur Sicherung seiner Software ist zum einen altbacken und zum anderen völlig drüber.

    Werde weiter berichten (wenn ich nicht heute @work zufällig eine Alternative finde)

  • Nach dem man sich dann mit den Daten dort im Mitgliederbereich
    -> https://www.dvbviewer.tv/members/
    angemeldet hat, besorgt man sich den DVB-Viewer-Pro und den Media-Server in der neuesten Version:

    Und installiert dann ersd den DVB-Viewer-Pro
    und danach den Media Server.

    Ich bin jetzt von Version 2.1 auf 3.2 rauf.
    Keine Probleme so weit.
    Nur nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!