Monitor schaltet sich alle paar Minuten aus

  • Ich habe schon länger als ca. 3-5 Minuten von meiner Enigma-Box und Kodi ferngesehen. Nun schaltet sich der Monitor alle paar Minuten aus. Ich höre via Bluetooth und da läuft bei ausgeschaltetem Monitor der Ton vom Sender weiter. Der Monitor geht in den Standybe und lässt sich auch mit der Maus nicht aufwecken, zumindest nicht bei kurzer Wartezeit.

    Ich frage mich nun, was der Grund sein kann. Ich habe den Raspi runtergefahren und die Netzstecker im Verteiler geändert. Der Raspi wurde auch mehrmals über die Tasten am PI400 runtergefahren und Kodi nicht über die Maus beendet. Das Micro-HDMI / DVI-Kabel steckt gut an den Ports. Nach Aus-/Einschalten am Monitor sehe ich wieder TV, aber nach ein paar Minuten schaltet sich der Monotor wieder aus.

  • Stromsparfunktion am Monitor abschalten.

    Was ist es für ein Monitor? Welche Marke und Modell? Wie genau ist der Pi an welchen Eingang angeschlossen? Hast du es mit dem Pi mal an einem echten TV via HDMI probiert?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!