Kodi 19.1 seit update geht mein Recording Service nicht mehr

  • Naja Goscho da möchte ich einhaken. In dem Fall müsste man den Download der alten Versionen auch erlauben.

    Wieso?
    Wenn ich mir eine Software herunterlade, habe ich doch die Installationsmedien. Warum muss der Anbieter alle alten Versionen zum Download anbieten?

    Ich bin selbständiger IT-Dienstleister und lade unzählige Programme oder auch Treiber/Firmwares für Kunden von Herstellern herunter. Es kommt nicht selten vor, dass ich eine ältere Version eines Programms einspielen muss oder auch nur als Basis für Upgrades benötige.
    Das ist aber eine Dienstleistung meinerseits. Die Hersteller beiten mir da wenig bis gar keine Unterstützung.

    Davon ab gibt es einen Haufen Apps die Lifetime Support haben. z.B. Emby.

    Mag sein und wird irgendwann mal einegstellt bzw. geändert, weil den Entwicklern das Geld ausgeht oder die anderen Einnahmequellen nicht genug sprudeln.
    Ich behaupte mal, dass die Gebühr für den DVB-Viewer + den Media-Server nicht abschreckend sein dürften, aber das sieht jeder anders.
    Ich hatte jedenfalls keine Probleme, jemanden Geld für eine Anpassung zu geben,der jahrelang für lau aktualisiert hat.

  • Mir ging es auch eher um die Aussage, dass für die Funktionalität bezahlt wurde. Und das sehe ich halt anders. Sowohl der Recording-Service als auch das PVR-Addon waren ja kostenlos. Der DVB-Viewer wird für Kodi doch überhaupt nicht benutzt/benötigt.
    Auch wurde dann vom Geschäftsmodell für Neu- und Bestands-Kunden gesprochen. Da der fehlende Support des PVR Addons ja aber überhaupt nichts mit dem Recording-Service zu tun hat, liegt hier doch überhaupt kein Geschäftsmodell vor!?

    Manuel Mausz wird schon seine Gründe haben, warum er im neuen AddOn den Mediaservice nicht mehr unterstützt.
    Im Wiki steht dazu nur:

    Zitat von https://kodi.wiki/view/Add-on:DVBViewer_Client