Add-on:MediaPortal PVR Client Details zum Installieren?

  • LibreELEC-RPi4.arm-10.0.2 ist installiert

    https://kodi.wiki/view/Add-on:MediaPortal_PVR_Client

    Add-on:MediaPortal PVR Client

    Settings
    Add-ons
    Install from repository
    PVR clients

    Ich bin neu und finde mich noch nicht so zurecht, die Installation von Enigma war abenteurlich und würde ich auf Anhieb kein 2. Mal schaffen, weil das Plugin wo anders zu finden war, etc. Dazu musste ich ein Repo angeben.

    Wie lautet dieses Repo für das Mediaportal, das ich da eintragen muss und es wäre für mich sehr hilfreich, wenn dieser Teil etwas mehr im Detail erklärt wird. Danke!

  • Einstellungen-> Addons->Aus Repository Installieren->Alle Repositories->PVR Clients


    Nach ein paar Versuchen und Rumirren habe ich es nun installiert. Sind die Menpünkte kontextbezogen und Addons bedeutet je nach Ort was unterschiedliches? Es gibt Addons links in der Leiste nach dem Start und auch unter dem Zahnrad.

    Wo finde ich nun das Mediaportal nach dem Start? Ich habe auch schon den Raspi ausgeschaltet und neu gestartet. Ich finde das Mediaportal nicht, nur dass es als installiert angezeigt wird.

  • Code
    ~/Schreibtisch$ ssh root@192.168.178.25
    root@192.168.178.25's password: 
    ##############################################
    #                 LibreELEC                  #
    #            https://libreelec.tv            #
    ##############################################
    
    
    LibreELEC (official): 10.0.2 (RPi4.arm)
    PI400:~ #

    Also ich weiß die IP des Raspi, verwende am PC Linux und kann mich via ssh zum Raspi verbinden.

    Voreingestellt war 127.0.0.1, also localhost. Dann habe ich die IPv4-Adresse eingetragen. Für mich hat sich nichts geändert, ich sehe unter TV nichts. Ich möchte für den Anfang nur irgendwas vom Meidaporal sehen.

    Der Einfachheit probiere ich jetzt am Android-Handy. Da komme ich genauso weit wie am Raspi.

  • mediaportal bei E2 Receiver ist was anderes als mediaportal PVR Addon bei Kodi!

    in Kodi wird ein Mediaportal Server zum TV schauen benötigt!

    oder ein anderes PVR Addon da geht es um Live TV, hast du einen Mediaportal Server bei dir im Netzwerk?

    Wenn du das Enigma PVR Addon schon in Betrieb hast geht meines Wissen nach kein 2. PVR Addon.

  • Also kann ich das Kodi-Mediaportal bedenkenlos löschen?

    Ich konnte davor auch schon Sender von der Enigma-Box schauen, dürfte egal sein an welchem HDMI-Gerät der Raspi hängt, zur Zeit ein DVI-Monitor.

    Kann mir bitte wer sagen, wo der Menüpunkt Tools ist, finde den nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!