Filme von NAS 212j auf Kodi

  • Hallo ich habe Filme,Serien auf meinem PC was ich über Tanix TX3 CoreElec Kodi schaue wo ich aber den PC anlassen muss. Ich habe eine alte Synology NAS 212j mit 4 TB Festplatte, ist diese NAS überhaupt Tauglich Filme Ruckelfrei anzuschauen auf der Tanix TX3 Kodi CoreElec? Wenn ja wie kann ich die NAS finden? So wie vom pc? Also die ip adresse von nas? Muss er per ftp, smb oder wie im kodi per Netzwerk hinzugefügt werden? Oder hat jemand für NAS ne Anleitung?

  • Du kannst das NAS genau so anbinden wie eine Freigabe von deinem PC auch. Da dein NAS auch nichts in irgendeiner Form berechnen muss sondern nur die Files im Netzwerk verteilt is das auch performant genug dazu.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hierWenn du unbedingt die Oberfläche machen möchtest: File Station
    Es geht aber auch mit den Bordmitteln jedes PCs mit dem du auf das NAS zugreifen kann.

    Um mit Kodi auf den/die Ordner zugreifen willst., musst aber eh noch die Freigaben bearbeiten und das machst du eh in der File Station. Links zu Anleitungen wie das mit den Freigaben funktioniert findest du zum Beispiel hier.

  • genau
    Machst eine Freigabe z.B. Kodi, legst fest wer darauf zugreifen kann und als ersten Unterordner einmal Serien und Videos
    Diese Unterordner bindest Du dann in Kodi ein. Typ festlegen und Spaß haben
    Kodi
    - Serien
    - Videos

    Vergiss nicht, am besten die Filme mit dem Filmnamen als Ordner. Ablegen
    Das selbe mit den Serien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!