Kodi und Bilder auf der Synology

  • Moin,
    ich bin ganz neu in der Materie.
    Das mit den Bildern hab ich trotzdem nicht hinbekommen.
    Bei der Einrichtung der Bilder (auf der Synology) wird der entsprechende Ordner nicht gefunden, sondern nur der mit den Videos [ac]

    Was mache ich da falsch ?

    1000 Dank

    Kein Kopter ist auch keine Lösung

  • Da kannst du nicht viel falsch machen.
    Vermutlich ist die Freigabe auf der Syno-Seite noch nicht korrekt (für die Bilder).
    Du kannst in Kodi auch probieren, direkt im Dateimanager die Quellen hinzuzufügen.
    Das ist später dann meist einfacher wiederzufinden in den einzelnen Rubriken.

  • Moin

    Vermutlich ist die Freigabe auf der Syno-Seite noch nicht korrekt (für die Bilder).

    Komisch ... Filme konnte ich ohne der Angaben der Freigabe hinzufügen ...

    Du kannst in Kodi auch probieren, direkt im Dateimanager die Quellen hinzuzufügen.

    Das klappt leider auch nicht.

    Kein Kopter ist auch keine Lösung

  • Moin.

    Von deinen Screenshots ausgehend, scheint es für mich, al ob der Zugriff auf den '"Pictures" -Ordner nicht frei gegeben ist. Oder besser gesagt 'nicht richtig', da es bei en Videos ja scheinbar funktioniert.

    Also [definition='1','0']log[/definition] dich bitte mal auf auf dein NAS ein und kontrolliere die Einstellungen für den Ordner. Dazu gehst du in die Systemsteuerung in den Punkt "Gemeinsame Ordner", wählst den entsprechenden Ordner aus, und Klicks auf Bearbeiten und an den Reiter 'NFS-Berechtigungen'.
    Wichtig ist dass deine Maschine auf der Kodi läuft dort freigegeben ist.
    Der Rest ist Geschmackssache.

    Anleitungen zu den Einstellungen gibt es im Internethaufenweise (auch wenn viele den Bildern nach auf ner älteren Version vom DSM beruhen).
    Eine, meiner Meinung nach, gut verständliche in Englisch zum Beispiel auf TechJunkies. Oder (wenn du Deutsch bevorzugst) hier.
    Die Schritte zum Einrichten von NFS kannst du überspringen. Das scheint ja schon zu funktionieren, sonnst könntest du nicht auf deine Videos zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!