Odroid C2 mit Libreelec 20.alpha/beta/rc - kein CEC

  • An meinem alten Samsungs TV hängen zwei Odroid C2

    • Einer mit Kodi 18.x mit Coreelec - läuft und CEC funktioniert reibunglos.
    • Einer mit Kodi 20 alpha2 mit Libreelec - CEC funktioniert nicht.

    Außerdem tut sich Libreelec schwer beim Booten ... - es gab diverse Abstürze/Neuboots und es wurde die "failed-Ansicht?" gezeigt.

    Angehängt sind dmesg.txt und [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (vermutlich nicht aussagefähig genug, da noch kein debug-Level aktiv von mir gesetzt wurde).
    Gibt es trotzdem bereits Hinweise?

    Könnten sich das CEC von Coreelec und das von Libreelec gegenseitig stören? (Diese Effekt hatte ich in der Vergangenheit allerdings nicht.)

  • Hast Du - @DaVu - evtl. einen Tipp für mich? (Ich bringe Dich mit dem Libreelec-Team in Verbindung?!)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @DaVu ist eher direkt Team Kodi statt Team LibreElec.

    Aah - danke für die Erleuchtung!

    Zitat

    Warum versuchste denn nicht erstmal ein Kodi 19 Build statt komplette Alpha Software zu verwenden?

    Das ist schnell erklärt: Weder für S912 noch für S922x (Odroid C2) gibt es Kodi 19 Builds ... (Weder CoreElec noch LibreElec) ;(
    Für LibreElec sind jedoch besagte Kodi 20 alpha verfügbar ... (*klick*) *P

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ich habe Verbindungen zu beiden Teams gleichermaßen. Um genau zu sein, war auch erst Team LE Member bevor ich TeamKodi-Member wurde.

    @KOorDInator hast du mal versucht die Karten zu tauschen um einen Hardware-Defekt auszuschließen?

    Verstehe ich es weiter richtig, dass beide Odroid am gleichen TV hängen? Oder warum meinst du, dass sich das CEC stören sollte?

    Wenn es unterschiedliche TVs sind, dann würde ich eine Störung ebenfalls ausschließen.

    Wurden auch mal die Odroids zwischen den TVs getauscht um den TV als Fehlerquelle auszuschließen?

    Bevor ich noch weiter doofe Fragen stelle....Was hast du bereits gemacht um den Fehler zu isolieren? Es gibt ja einige Fehlerquellen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sorry für die extrem lange Reaktionszeit von mir ... - leider gab es viel zu tun bzw. ein paar ungeplante Schicksalsschläge ...

    Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden. Was habe ich getan:

    • Ja, beide Odroid C2 hängen am gleichen TV
    • Ich habe die SD-Karten getauscht: Gleicher Effekt beim anderen C2. Das alte CoreElec (18.9) funktioniert in beiden C2's wie erwartet. TV-Anzeige und CEC funktionieren korrekt.
      Daraus schließe ich: HW, wie z.B. HDMI-Kabel sind nicht die Ursache.

    Was sonst noch auffällt: Ein Neustart funktioniert nur kalt bei LE, daher: Ich muss den Stecker ziehen. Bei CE startet ein Reboot durch; ein Steckerziehen ist nicht notwendig.

    Ich habe heute das neueste Update eingespielt. Hochfahren läuft nicht durch --> wechselt in den Save-Mode.
    Habe mich per SSH verbunden und ein "dmesg" durchgeführt, die [definition='1','0']log[/definition].zip gesichert sowie das Crashlog hochgeladen.
    dmesg_2022-12-28_V2.txt
    log-2022-12-28-11.12.20-FAILED.zip
    Crashlog

    Mir als Laie erschließen sich allerdings keine weiterführenden Hinweise aus den Dateien ... (mein Englisch könnte allerdings auch besser sein).

    Habt Ihr Hinweise für mich?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!