Leerzeichen beim umbennenen entfernen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte mal eine Frage zur Umbennenung von Dateien mittels EMM. Und zwar habe ich folgendes Problem. Meine Umbennenungsstruktur sieht folgendermaßen aus:

      $T {($Y)} $6 $J $R $H  

    Der Dateiname besteht somit aus Titel + Jahr + Edition + Rest. Das Problem ist nur, dass natürlich nicht jeder Film ein Director´s Cut o.ä. ist. Dies hat zur Folge, dass der Wert leer bleibt und ein doppeltes Leerzeichen zwischen Jahr und Rest entsteht. Ich habe gedacht, dass man dies mit "Vorheriges Zeichen entfernen, wenn das nächste Muster keinen Wert hat" beheben könnte, allerdings hat das nicht funktioniert.

    Kann mir ggf. jmd. bei dem Problem weiterhelfen.

    Mfg.
    Der Joker

  • Vorheriges Zeichen entfernen, wenn das nächste Muster keinen Wert hat

    Diese Funktion ist noch aus der aller ersten Version(en) von Ember, die nicht ich erstellt habe und ich hab auch nie begriffen, was sie genau macht (evtl. das vorherige Flag entfernen??). Was du aber möchtest kannst du mit geschweiften Klammern erreichen. Das Leerzeichen, oder auch jedes beliebige andere Zeichen, welches sich zwischen zwei geschweiften Klammern und einem Flag befindet wird nur dann geschrieben, wenn auch das Flag einen Wert erhält. In deinem Fall müsste das so aussehen:

    $T{ ($Y)}{ $6}{ $J}{ $R}{ $H}

    Das selbe funktioniert auch bei absoluten Pfaden, wenn du z.B. einen Unterordner erstellen lassen willst, wenn sich ein Film in einem Filmset befindet. Ich bennene die Filme z.B. so:
    $B{\$N}\$T{ ($6)}{ ($Y)}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!