Phillips android tv 11

  • Hi zusammen.
    Ich habe seid Freitag einen neuen TV.
    Dieser bringt android 11 mit. Und damit auch die Problematik mit dem Zugriff auf den data Ordner.
    Bin schon soweit eigentlich zufrieden doch mir fehlt noch ein Paket um glücklich zu werden.
    Und zwar documents.

    Denn dann hätte wenigstens total commander ausreichend Zugriff.

    Bislang habe ich aber keine lauffähige Version der App gefunden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Welche Version von total Commander benutzt du denn ? Die aus einem PlayStore?

    Versuch mal die von der Homepage, die ist noch ohne den Google Restriktionen Quatsch.

    Ich konnte nur Android TV 11 mit der shield testen. Für meinen Philips TV war bei Android 9 Schluss. Aber auf der shield mit Android TV 11 konnte ich mit total Commander in den Data Ordner schreiben . Das ging aber irgendwie anders als den normalen Pfad zu nutzen.

    Ich glaub
    Android/data/installierte apps ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • mir geht es vorallem darum. Zum Beispiel die Dateien von der maven Installation in die aus dem store zu schieben.
    Und ich habe schon die Version der Homepage.
    Dieser fehlt aber das andere addon um Zugriffe zu erhalten.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (25. Juli 2022 um 09:58)

  • Dann liegt es aber an deinem Philips TV. Die Version funktioniert auf Android und Android TV 11 einwandfrei.

    @darkside40
    Ein Dateimanager ist für mich mit das wichtigste auf der Box ... Wie kann man ohne Dateimanager ist eher die Frage ...

    FTP, Nas,smb,verschieben,kopieren, löschen, umbenennen, Zuweisungen von Dateiendungen, Lesezeichen für Ordner,anschließen und Browsen von angesteckten Medien usw...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Darum ja auch die Frage, ob jemand eine Version der App Documents kennt, die auf dem Phillips Android 11 läuft.
    com.android,documentsui wird vermisst.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hinter dem Paketnamen "com.android.documentsui" verbirgt sich die System-App "Dateien".

    Diese solltest Du auf Deinem Android TV unter "Einstellungen" / "Apps" / "Alle Apps anzeigen", dann ganz nach unten scrollen und auf "System-Apps anzeigen" klicken in der Liste finden.

    Diese "Dateien" hat aber nichts mit dem Zugriff auf den data Ordner unter Android zutun. Vielmehr muss der data Ordner explizit im Dateimanager für den Schreibzugriff auf den data Ordner zugelassen werden.

    In der Regel kommt beim Zugriff auf den Ordner eine entsprechende Meldung oder ein Fenster, in dem man dann den Zugriff auf den data Ordner explizit zulassen muss.

    Ich hatte auf meiner Shield nach dem Upgrade auf Android TV 11 genau das gleiche Problem. Ich verwende aber nicht den Total Commander sondern den Explorer von Speedsoftware. Dieser hatte dann beim Zugriff auf den data Ordner eine entsprechende Meldung gezeigt, deren Anweisungen ich gefolgt bin. Seitdem funktioniert der Zugriff auf den data Ordner.

  • Ich hab ja nur die erste Version von Android TV 11 von der Shield damals getestet. Dort funktionierte der total Commander auf Anhieb ohne diesen berechtigungs Dialog. Dieser kam nur wenn ich Medien Speicher angesteckt habe. Oder bei Benutzer definierten Speicher Medien.

    Am Smartphone unter a11 war dies bei mir auch nicht der Fall. Dort hatte sich auch nur der Pfad zu Android/Data geändert.

    Ich hab ja auch ein Philips OLED TV und ich kann da auch nur von Android TV 9 reden und da war schon einiges eine Katastrophe . Ich musste dort schon 2x downgrade machen weil Updates die Benutzung unmöglich gemacht haben. Wenn man versucht die Dinger wie eine shield zu nutzen , gibt man das am besten sofort auf. Das einzige was ich an dem TV nutze ist der HDMI Eingang und ambilight... Den Rest macht AVR und shield.

    Und für downgrade bekommt man von Philips dann erzählt das sowas nicht geht und ich mein Gerät einschicken soll. Informationen hab ich dann im Hifi Forum gefunden wie man ein Recovery Stick baut. Und welche Sticks und welcher USB Port man dafür verwenden muss.

    Das Bild von dem Philips war die ersten 2 Jahre absolut spitze und atemberaubend . Danach ist das Teil Schrott. Verblasste Farben , weniger Helligkeit und kaum Kontrast und Schärfe . Von den eingebrannten Logos will ich erst gar nicht reden .

    Aber das ist ein anderes Thema. Wollte eigentlich nicht abschweifen...

    Fazit, der total Commander ist nicht schuld an dem Problem. Und ich glaube nicht daß ein anderer dateimanager dieses beseitigt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich probiere es mal mit den Explorer von dir aus.
    Auf der Shield hatte es mit dem total commander auch geklappt. Aber nicht beim Phillips?
    Die Anweisung war ja dies über die App "Dateien" zu machen. Diese gibt es aber leider nicht. Die ist wohl bei Phillips aus der Firmware geflogen :(

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • schon probiert. Leider scheint die kurz nach dem Logo ab zu stürzen. Die App beendet sich direkt wieder.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • So. Nachdem ich den Telekom Stick upgedated habe auf Android TV 10 habe ich auch diese Meldung , das documentui nicht vorhanden ist.

    Ich kann zwar in den Android/Data Ordner schreiben , aber nicht per Dialog ein USB Speicher zum Schreiben auswählen. Sämtliche Versuche diesen von etlichen Seiten nachzuinstallieren bringt kein Erfolg. Er geht kurz auf mit Logo in der Mitte und beendet sich wieder.

    Ich versteh nun dein Problem @Grabber66...

    Hast du etwas neues herausgefunden?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich glaube die muss irgendwie als system App anders installiert werden. Bei der shield liegt die App in /system/priv-app/documentsUI ... Aber wenn sie im Magenta Stick installiert ist, ist sie dort nicht zu finden.

    Ich finde das eine Frechheit das Google mir vorschreiben will das ich auf externe Medien nicht schreiben darf.
    Über FTP oder smb auf die Fritz mit hdd gibt es keine Probleme... Wo wäre denn da der Unterschied zu Speichermedien über USB angeschlossen?

    Das muss ich nicht verstehen. [dy]

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich bin leider auch nicht mehr weiter gekommen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hey , erstmal danke fürs ansehen.
    Ich denke in meinem Fall bräuchte ich eine Version von 10 , deine war 11 . Wenn ich das nachvollziehen kann , ist die Zahl für die Android Version. Meine shield hat 9 , weil Android 9. Mein Xiaomi Handy hat 12 , weil Android 12.
    Ich habe auch 2 Versionen von Dateien 10 im Netz gefunden . Ein Mod (keine Ahnung was dort anders ist) und eine "normale" aber auch diese werden kurz nach Start und Startbild (Icon in der Mitte vom Bildschirm) beendet.
    Die von dir kommt erst gar nicht so weit. Installieren war aber ohne Fehler Meldung.

    Aber vielleicht würde diese ja beim Themen Ersteller funktionieren , denn er hat ja Android TV 11 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei den Geräten, auf denen die App angeblich nicht mehr verfügbar sein soll, würde ich mal mit dem ADB-Befehl:

    adb shell pm install -r /system/priv-app/DocumentsUI/DocumentsUI.apk

    prüfen, ob die App vielleicht nicht doch noch verfügbar ist und mit diesem Befehl erneut installiert werden kann?

    Ansonsten den Hersteller des Gerätes kontaktieren, dass die documentsui App fehlt, damit diese beim nächsten Update wieder eingepflegt wird.

  • Ja kann ja nicht , denn in dem Pfad ist sie ja nicht. Da ist sie auch nicht wenn ich egal welche Version installiere. Aber sie wird trotzdem als Systemapp gelistet.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!