Contextmenu aufrufen

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe auf meinem Raspi 4 Libreelec 10.02 installiert.
    Verwende eine IR Fernbedienung mit rc-5 Protokoll,konnte auch fast alle Tasten zuordnen.

    Meine Frage ist nun welche Taste ist zuständig um das ContextMenu aufzurufen damit ich z.B. eine hinzugefügte Videoquelle wieder entfernen kann.
    Mit einer Tastatur ist das "C" funktioniert also grundsätzlich.
    Wie kann ich diese Funktion meiner FB beibringen?

    Gruß Frank

  • Keymap Editor hilft dir da. Das Addon kannst du aus der normalen Kodi Repository runterladen und damit Tasten neu belegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hast du mal testweise die ok Taste länger gedrückt?

  • Keymap Editor hilft dir da. Das Addon kannst du aus der normalen Kodi Repository runterladen und damit Tasten neu belegen.

    Dieser Editor ist ganz lustig,aber damit bekomme ich es nicht hin.


    Hast du mal testweise die ok Taste länger gedrückt?

    Das funktioniert auch nicht.

    Kann ich nicht einfach den richtigen Eintrag zu meiner /storage/.config/rc_keymaps/my_custom_remote hinzufüren?
    Wenn ich dort folgenden Eintrag für die entsprechende Taste einfüge funktioniert das leider auch nicht

    Code
    0x138 KEY_ContextMenu
  • also ich hab das in meiner normalen [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] drin.
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="53255">activatewindow(contextmenu)</key></keyboard></global></[definition='3','0']keymap[/definition]>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke,jetzt muss ich erst mal lesen bis der Arzt kommt.

    So nun habe ich den Fehler gefunden.
    Meine Vorgehensweise war richtig,nur die Schreibweise war falsch [dy]

    Der Eintrag in meiner /storage/.config/rc_keymaps/my_custom_remote muss so aussehen und dann funktioniert es auch


    0x134 KEY_CONTEXT_MENU

    Hab jetzt nur eine andere Taste genommen

    Trotzdem Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!