[suche] aktuellen laptop

  • Ich habe mir schon lange angewöhnt nur noch über Touch zu arbeiten. Dauert ein wenig, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, finde ich das deutlich angenehmer, als "feste" drücken zu müssen.

    Ist mir von Anfang an auf den Keks gegangen. Aber so ist halt jeder anders ;)

    Und ja...ich glaube auch, dass du da ohne Anruf nicht viel weiter kommst. Mit Anruf sollte das schon so funktionieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Grundsätzliche Frage: alte Lizenz ausgelesen oder hast du eine Lizenz in Papierform / Mail o.Ä. ?

    Verweigert er direkt beim eingeben oder bei der Prüfung danach?

    ggf. mal testen: eine cmd.exe mit adminrechte starten und eingeben: slmgr /ipk LIZENZ-SCHLÜSSEL-MIT-TRENNZEICHEN

    dann einfach mel neustarten und prüfen, ansonsten kann man mittels "slmgr /dti" die ID anzeigen lassen, beim Activationcenter anrufen und den bestätigungscode mittels "slmgr /atp AKTIVIERUNGSID" eingeben, fertig

    achja, falls du ein MS Konto vorher hattest und das am alt PC eingerichtet war, richte das an dem neuen auch ein, dann sollte es schon erledigt sein mit der Aktivierung....

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • nönö, geht sogar recht simpel:

    du haust deine lizenz in einer admin-console mit "slmgr -upk" raus. das kriegst du dann auch per popup mitgeteilt.
    spätestens beim nächsten hochfahren hast du ein lizenzloses windoof und kannst die lizenz wiederverwenden. hab ich schon öfter gemacht und ginge nur nicht mit so einem oem-win.
    das einzige, was bei mir da neu ist: ich hatte noch nie ein upgrade von home auf pro, immer nur von winXXpro auf winYYpro.

    hmm, vielleicht hats doch 'nen sinn, dass amazon mir ne zu kleine ssd im schleppi geschickt haben und ich ziemlich genau den aufpreis von win pro erstattet gekriegt hab? *g*

    @noob_at_pc
    die lizenz ist eine an meinen acc gehängte. also nix papier
    anzeigen ist nicht mehr ... der rechner ist schon im karton und die ssd liegt hier rum, bis ich 'nen platz dafür habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!