Filme in Bibliothek aufnehmen

  • Das ist eine Serie und wird daher nicht unter Filme gefunden
    Schau Dir das auf themoviedb.org an

    Hier gibt es ein kleines Problem....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Säulen_der_Erde_(Film)

    Zitat


    Die Weltpremiere des Films erfolgte ab dem 23. Juli 2010 beim US-amerikanischen Pay-TV-Sender Starz als achtteilige Miniserie mit je 50 Minuten Spielzeit.[5] In Österreich wurde der Film ab dem 14. November 2010 in vier Teilen von je 100 Minuten Länge vom ORF 1 gezeigt.[6] In Deutschland begann die Ausstrahlung dieses Vierteilers am 15. November 2010 bei Sat.1.[7]


    In Deutschland ist das ganze als 4-Teiler ausgestrahlt worden und somit auch nicht als 8-teilige Serie verfügbar. Wenn ich also nun diese Reihe von themoviedb.org scrapen will muss ich "Multi-Episode-Naming" anwenden, damit ich es als Serie scrapen kann.

    Ich habe mich in dem Fall einfach umentschieden und habe meine NFOs selbst geschrieben und es als Fimreihe eingebunden. Denn so ist es in Deutschland auch veröffentlicht worden. Leider stimmt da die Information auf themoviedb.org nicht.

    Grundlegend hast du aber Recht. So wie es vorliegt kann es von themoviedb.org nicht gescrapt werden.

    @Gabriel77 wenn du die NFOs dazu haben möchtest, dann lass es mich bitte wissen. Dann lasse ich dir die zukommen. Ich sage aber gleich dazu, dass ich einen feuchten Furz auf User- oder IMDB-Bewertungen gebe ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • P.s.: @buers vielleicht sind die Videos getaggt und in Kodi ist das vielleicht auch aktiviert?!

    Das erklärt es! Video file tagging - Official Kodi Wiki. Default für die Einstellung ist allerdings aus (und bei mir mal geschaut - ist auch aus)

    Da man das Feature ja nur global aus-/anschalten kann (und laut Wiki Bewusstsein da ist, dass das leicht schief geht mit ungenauen/flaschen Tags) würde eine User-freundlichere Implementierung noch eine Runde drehen beim Scrapen,: wenn bisher erfolglos auch noch mal den Filenamen wie üblich nutzen. Ggf. auch im Log-File einen Hinweis dazu geben, dass der Name zur Suche aus den Tags kommt (Hier hast du, @DaVu, es schnell erschlossen, bei geringfügigen Abweichungen wäre das nicht immer naheliegend).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (19. Juli 2022 um 06:59)

  • Vielen Dank Leute für eure Diskussion. Ich habe das Problem daraus ableiten können. Es waren Tag's drin (wie von dir @DaVu richtig vermutet), die dem Dateinamen wohl vorgezogen wurden, und nicht korrekt waren. Kaum hatte ich diese entfernt, wurden die Filme auch eingelesen.

    Damit sollte es möglich sein, die restlichen Filme einzulesen.

    Ich wünsche euch noch einen kühlen Kopf am heutigen Tag.

  • @Gabriel77

    Das löst aber dein Problem mit "Säulen der Erde" nicht. Denn das ist laut tmdb tatsächlich eine Serie und kein Film.

    Diese Reihe als Film zu integrieren geht dann nur über NFO-Dateien

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu

    Das Problem mit Säulen der Erde habe ich gelöst, indem ich diese Film-Serie halt zu meinen Serien verschoben habe, und schwupps waren sie importiert.

    Übrigens habe ich noch gelesen, dass Google Kodi 19.4 nicht in den Playstore aufnimmt, da das mindest API Level von Android damit nicht mehr erreicht wird. Darum muss ich mich dann vielleicht doch mal noch um eine manuelle Installation von 19.4 und folgenden kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!