Tagline Farbe

  • Hallo Kodi-Fans,

    ich möchte zu meinen Filmen eigene Bemerkungen erstellen z.B ( Alter Klassiker - gesehen 03/2021 )
    Dazu möchte ich in der Beschreibung die Tagline verwenden ( gute Idee ? )
    Kann ich die Textfarbe und/oder Style der Tagline irgendwie ändern bzw. anpassen ?

  • @Hocico und in wie fern ändert der Metadata Editor die Farbe im dargestellten Skin?


    ich möchte zu meinen Filmen eigene Bemerkungen erstellen z.B ( Alter Klassiker - gesehen 03/2021 )
    Dazu möchte ich in der Beschreibung die Tagline verwenden ( gute Idee ? )

    Für mich wäre das erste ein "Genre" und das zweite wird dir schon in den Filminformationen (Taste "i" auf deiner Tastatur) angezeigt "Zuletzt wiedergegeben am; ......" aber ansonsten kannst du das natürlich machen, wenn dir danach ist. Die Tagline wird aber eigentlich für was anderes verwendet. Du kannst die aber natürlich auch sehr gern zweckentfremden ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja das mit der "i" Taste kenne ich.
    Ich kann ja meine Bemerkung auch direkt in den Info-Text schreiben.
    Ich wollte es halt nur optisch etwas abgesetzt vom Restlichen Text haben.
    Und die Tagline schreibt kursiv, wäre halt schön wenn ich die Farbe noch ändern könnte.
    Oder kann man eine weitere xy-Line einfügen ?

  • Ach so, sorry , ich hatte nur gelesen dass es "irgendwie" geht.
    Also es ist der Standard "Estuary" Skin.
    Mit verschiedenen Skins habe ich noch nicht gearbeitet, weil ich als Anfänger immer
    noch versuche mich auf der Standard-Oberfläche zurechtzufinden.

  • Ach so, sorry , ich hatte nur gelesen dass es "irgendwie" geht.
    Also es ist der Standard "Estuary" Skin.
    Mit verschiedenen Skins habe ich noch nicht gearbeitet, weil ich als Anfänger immer
    noch versuche mich auf der Standard-Oberfläche zurechtzufinden.

    Das ist kein Problem. Ich schaue mir das im Skin mal an und werde dann berichten, ob ich irgendeinen Erfolg hatte. Ggf musst du die Anpassung manuell vornehmen. Dann erkläre ich dir aber auch, was du wie ändern musst.

    @PvD Ich schätze mal, dass der Estuary Mod diese Option auch nicht liefert, richtig? Also das mit den Farben meine ich


    Korrekt, die Farbe wird hierbei nicht geändert. Hab ich tatsächlich überlesen

    Kein Ding. Hätte ja sein können, dass ich das auch übersehen habe und das Add-on diese Option liefert [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @PvD Ich schätze mal, dass der Estuary Mod diese Option auch nicht liefert, richtig? Also das mit den Farben meine ich

    Man kann zwar aus mehreren Farbschemen auswählen, ein gezieltes Ändern von einzelnen Elementen (wie Tagline z.B.) geht aber auch nicht.

    Letztendlich geht das nur mit einem Eingriff in den Skin, allerdings wird beim nächsten Update die Änderung auch wieder überschrieben. Will man das verhindern, kann man den Skin unter einer eigenen ID ablegen, allerdings verpasst man damit alle weiteren Updates. Nur wegen der Farbe eines Textteiles wäre das IHMO zu viel des Guten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • und in wie fern ändert der Metadata Editor die Farbe im dargestellten Skin?

    In dem man Farbcodes mitgibt, z.B. [COLOR red]Klasse Film, unbedingt nochmal anschauen![/COLOR]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und der Metadata Editor speichert's dann in der nfo ?

    Ja, sicher:

    XML
    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <movie>
        <title>Das Boot</title>
        <originaltitle>Das Boot</originaltitle>
        <plot>Der Kriegsberichterstatter Werner geht 1941 an Bord von U-96, das den Auftrag hat, englische Transportschiffe zu versenken. Werner soll der Heimatfront von den Heldentaten des Kapitäns und seiner Mannschaft berichten. Doch schnell wird der Jäger zum Gejagten, und der Atlantik entpuppt sich bald als nasskalte Hölle für die Besatzung. Ein Albtraum aus Klaustrophobie und Todesangst beginnt.</plot>
        <tagline>[COLOR red]Wenn Jäger zu Gejagten werden.[/COLOR]</tagline>
        <mpaa>Rated 12</mpaa>
        <premiered>1981-09-16</premiered>
        <year>1981</year>

    Vorher:

    Nachher:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!