Kodi playercorefactory.xml nicht einbindbar

  • Hallo,
    ich habe irgendwie das Problem, dass wenn ich playercorefactory.xml einbinden will, dass es nicht klappt. Ich kann im userdata-Ordner nichts verändern, auf meinem alten Handy und auf dem Handy von freunden hat es immer geklappt. Selbst einen neuen Ordner kann ich nicht anlegen, was sonst immer ohne Probleme ging. Ich habe auch schon über meinem PC versucht die Daten zu bearbeiten oder gar komplett zur ersetzen. Er löscht sofort alles was er nicht kennt, darunter auch anscheinend playercorefactory.xml. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung wie Kodi oder ähnliches funktioniert, habt iht vorschläge wie ich es schaffe streams via mx player zu streamen?

  • Zeig uns doch mal in welchen Ordner du versuchst die Daten anzulegen. Gern per Screenshot.

    Dann auch bitte gleich die entsprechende playercorefactory mit anhängen.

    Welches Handy benutzt du?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zeig uns doch mal in welchen Ordner du versuchst die Daten anzulegen. Gern per Screenshot.

    Ich gehe über den Pfad : /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata
    Wenn ich aber auf org.xbmc.kodi gehe steht bei mir oben ein anderer Pfad, vielleicht gibt es da ein Problem, habe da auch ein Screenshot zu angehangen.

    Welches Handy benutzt du?

    Ich benutze ein Motorola edge 30 mit android 12

    ich lade mal mein playercorefactory als txt & xml hoch

  • Hm...Also der Pfad liest sich erstmal korrekt.

    Dieser SAF Pfad ist das Storage Access Framework von Android und soll (wenn ich es richtig verstanden habe) eine Sicherheit bieten, dass Apps nicht in einen Bereich schreiben zu dem sie keine Berechtigung haben.

    Hast du Kodi ggf auf der SD Karte installiert (falls vorhanden). Wenn ja, kannst du bitte versuchen Kodi auf den internen Speicher deines Smartphones zu installieren?

    Ist aber nur geraten. Warum dort angelegte Daten nicht persistent sind erklärt sich mir noch nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Was soll ich sagen. Kodi ist auch nicht zwingend dafür gemacht worden um auf mobilen Endgeräten (Handys, Tablets) zu laufen.

    Der MX Player kann wahrscheinlich auch URLs ohne Kodi abspielen. Ich würde den Player dann einfach ohne Kodi verwenden oder Kodi die Streams abspielen lassen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann zwar nicht helfen, aber das Problem liegt hier ja nicht an Kodi sondern am Betriebssystem.

    Kannst du in dem Pfad überhaupt eine Datei/Ordner anlegen, egal welcher Name/Endung er/sie hat?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Spontan würde mir nur einfallen einen Symlink zu erzeugen und die Datei woanders zu speichern, nur müsste das anlegen vom Symlink gestattet sein.

    Andere Frage:
    Kannst du vorhandene Dateien verändern oder werden Änderungen verworfen? (sorry falls das schon beantwortet worden sein sollte)


    Wenn nur das geht wird es wohl am auferlegten OS liegen und dem was @DaVu erwähnte liegen. Dann würde es nur helfen wenn eine blanko XML Datei bei der Installation direkt mit angelegt wird. Dies müsste im Kodi.tv forum direkt angesprochen und in die APK Datei implementiert werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nein ich kann nichts verändern, habe schon versucht Ordner txt Dateien etc. hinzuzufügen

    Bestehende Dateien verändern und Inhalte hinzufügen ist n Unterschied.
    Also noch einmal:

    Eine bestehende xml-Datei im Kodi Ordner ist für dich nicht änderbar?

    Wenn dem so ist, dann bringt der Weg über die Blanko Datei auch nichts und du wirst damit leben müssen, da das Betriebssystem nicht mehr zulässt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!