test für eine 3d-darstellung im forum

  • ich schon wieder *g* - diesmal ohne werbeverseuchten und sinnlosen websites *g*

    wieder mal hat sich gezeigt, dass ich viel zu kompliziert denke ... die lösungen haben wir schon alle.
    in dem fall das vor langer zeit mal gehypte "webgl". freecad z.b. kann das out-of-the-box speichern und zumindest der opera und der edge können's problemlos und ruckelfrei darstellen.

    beispiel bild aus dem browser:

    heraus kommt eine html-seite mit einem drehbaren 3d-objekt, bei dem man auch noch transparenzen und farben einstellen kann.
    hab mich gar nicht lang gespielt und nur mal schnell einen einfachen gürtelclip probiert. wie das also mit mehreren objekten oder so aussieht, weiß ich noch gar ned.

    nachtrag: ich kann sogar mehrere objekte exportieren. die lassen sich dann zwar nicht einzeln bewegen aber z.b. farblich und von der sichtbarkeit her anpassen.

    als erste müsste man die frage klären, wie man das hier rein kriegt und ob @don es hinbekommt, das im beitrag darzustellen, ohne das die security darunter leidet.
    im anhang mein mein test zum testen. als .zip, weil .html will er nicht hoch laden

    "gürtelclip spitz" wurde aus einer stl exportiert
    "mehrere objekte" direkt aus freecad

  • hab mich mal weiter gespielt ... beispiel: ratb�rsl v4mini update (the-ratman.12hp.at)

    alles kostenlos, werbefrei und offiziell.

    • einfach mal bei https://www.lima-city.de/webhosting/webspace-kostenlos nen kostenlosen webspace beantragt. reaktion erfolgte innerhalb von 2 stunden. sogar php dürfte man kostenlos verwenden.
    • https kriegst schon von haus aus, was viel mimimi der browser spart.
    • ftp muss man nur aktivieren, rennt auch wunderbarst.
    • wenn die so nett bleiben, bin ich echt glücklich.

    würde tatsächlich also nur mehr irgendwas fehlen, mit dem man sich hier "ausweisen" kann, damit ein einbinden ungefährlich wäre.
    ich verstehs allerdings, wenn das immer noch nicht genügen / zu viel arbeit machen würde. ich würd's auch nicht zulassen bei mir.
    aber immerhin kann man so für 3d-zeugs oder sonstiges (z.b. bilder für hier) kostenlos und problemlos veröffentlichen. bei bildern/videos sollte dann ja eine vorschau auch kein problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!