Kodi 19.4 auf shield TV rolle langsam

  • Hallo habe eine nvidia shield TV 2019 (Rolle) und ein kodi 19.4 32bit installieret. Als Speichererweiterung habe ich eine 128GB microSD Karte drin.
    Das ganze System ist bedeutend träger als auf der shieldTV pro.
    Wenn die Datenbank aktualisiert wird kommt gefühlt 30s Vorbereitung, bis es losgeht. Bei 4k uhd, meistens bei DV HDR Filmen stottert es am Anfang dann manchmal und es kommt auch mal Quelle zu langsam. Auf der shield pro tritt das nie auf.
    Kann man ggf noch was mit einer schnelleren microSd Card rausholen? Gibt ja jetzt diese A2 Cards. Würde das was bringen.

  • So habe jetzt KODi 19.4 auf der 9.02 komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft eigentlich alles halbwegs rund.
    Aussetzer bei Atmos hatte ich allerdings trotzdem noch aber seltener.
    Sollte ich ggf wirklich auf eine pro wechseln, waren dann die Probleme weg? Könnte natürlich die Rolle aus dem Kino mit der pro aus dem Wohnzimmer tauschen, wäre natürlich nur ein Workarround keine Lösung.

  • Also das mit den sporadischen Tonaussetzer bei Atmos habe ich auf meiner Pro auch. Stelle Atmos dann meistens aus. Dachte am Anfang erst es liegt an meinem Switch der dazwischen hängt. Ist nicht permanent, immer mal sporadisch und dann verschwindet auch ganz kurz die Anzeige für Dolby Atmos im Verstärker. Schalte ich Atmos aus, sind die sporadischen Tonaussetzer weg. Beim Bild gibt es dagegen keine Probleme.

    Das mit Anzeige "Quelle zu langsam" hatte ich bei untouched UHD's auch mal früher. Gab aber nie Probleme bei der Wiedergabe, wurde nur sporadisch angezeigt beim Starten einer UHD.
    Verschwunden ist das, als ich dann den Puffer erhöht habe im Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!