Nerdsletter Mai '22

  • Moin zusammen,

    gibt gerade nicht viel neues an der Kodi Front und/oder dem Nerdsforum.
    Ich hatte die Tage überlegt, den Bereich "Gaming" einzustampfen.
    Das ist der Bereich, der am wenigsten neue Beiträge hat.
    Unser seit langem angestrebtes Forumsupgrade ist auch irgendwie nicht aus den Puschen gekommen.
    Sowie die Versuche mit den Werbepartnern.
    Und so ödes Zeug halt.

    Bei mir passiert derzeit auch nicht sooo viel spannendes.
    Ich arbeite gerade an diversen Dingen für eine (nicht meine) Hochzeit.
    Und an einem Beton-Guss-Projekt.
    Ist aber noch nicht aus der Betaphase herausgekommen.

    Dennoch: ein Anfang ist gemacht. Genaueres kommt, wenn es vorzeigbar geworden ist.

    Ist noch immer zu wenig Text?
    OK ok ok ok....
    Dann halt noch etwas "Elternratgeber" :)
    Ich habe letztens einen Beitrag verfolgt, in dem "Zeit mit Kind" mit Essen verglichen wurde.
    Wenn das Kind irgendwie so um einen herumschleicht, will es irgendwie Zeit mit einem verbringen.
    Geht man darauf nicht ein, sucht es sich Alternativen. Ggf schlechtere (besser als man selbst ist doch eh keiner, oder?!)
    Wie beim Essen. Es gibt gutes Essen - und es gibt weniger gutes Essen.
    Jetzt kann man zB ein "was auch immer" mit Kind machen und sich dafür Vorlagen oder Ideen aus dem Netz holen.
    Warum sollte man das?
    Genau wie beim Essen: man kocht etwas nach.

    Mir hat die Analogie sehr gut gefallen. Die gemeinsame Zeit ist ein Bedürfnis so wichtig wie Essen.
    Und die Verantwortung trage ich (mit) - sowohl beim Essen als auch bei der Zeit.

    Ein Musik-Video darf auch nicht fehlen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Doch noch immer ungeklärt bleibt die Frage: soll ich einen Pool kaufen [ah] ?

  • Die Antwort auf den Pool ist m.E. ganz klar: NEIN!

    Du investiert deutlich mehr Zeit in die Pflege und Instandhaltung, als in die Nutzung. Gross genug ist er nie. Und die Kinder jammern spätestens mit 6, dass Du keine 200m Rutsche mit 8 Loopings hast. Also: Laaaaaangweilig!

    Wenn Pool, dann für die Frau und Dich, und nur, wenn ihr den echt den ganzen Sommer lang nutzen wollt. Vielleicht auch ein japanisches Onsen. Das könnt ihr dann im Winter nutzen. Ansonsten, lieber mit dem gesparten Geld ab und an ins Wellness-Hotel, die Kinder in ein Taxi setzen, zur nächsten Super-Wasser-Wunder-Welt fahren lassen, Eintritt bezahlen und sie wieder zurück schippern lassen. Spart Geld UND Nerven... ;)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!