immer noch Flickering bei 19.4

  • Hallo,

    ich habe Kodi 19.4 auf einem Raspbian Testing laufen und nach wie vor das Problem mit dem Flickering. Nach einem Neustart von Kodi flackert das Bild bei Untertitel oder wenn ein Menü oder eine Statusleiste eingeblendet wird. Wenn das System eine Weile läuft, dann flackert es nicht mehr, sondern fängt an zu stocken.

    Im Log tauchen immer wieder folgende Einträge auf:

    aber Platz sollte da genügend sein:

    das komplette Log ist hier: LINK

    Sollte der Bug nicht bereits behoben sein?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ich habe mir jetzt dein Log mal runter geladen und angesehen.

    Leider hast du Banned Add-ons installiert und somit bekommst du hier (sowie auch im Kodi-Forum) keinen Support.

    Entferne bitte die Banned Add-ons und/oder Repos, reproduziere deinen Fehler und dann gib uns ein neues Log.

    Danke fürs Verständnis.

    Edit:

    und bitte dein Log nicht editieren:

    2022-05-31 19:51:31.358 T:7987 INFO <general>: VideoPlayer::OpenFile: [path2mkv]movie.mkv

    Sowas ist ziemlich albern und wir können so nicht sicher sein, dass nicht auch noch andere wichtige Daten editiert wurden. Bearbeitete Logs führen im Endeffekt auch zu "keinem Support".

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    was sind die banned Addons? wo kann ich die nachlesen? dann schmeiss ich die runter, ich nutze sie wahrscheinlich sowieso nicht.
    Die Logdatei habe ich editiert, weil ich dachte, meine Adressen gehen hier niemand etwas an.

  • Die Logdatei habe ich editiert, weil ich dachte, meine Adressen gehen hier niemand etwas an.

    Meine IP von meinem Kodi Client in meinem Netzwerk ist: 192.168.1.162
    Meine IP von meinem UnRaid in meinem Netzkwerk ist: 192.168.1.175
    Der Rechner an dem ich gerade sitze hat: 192.168.1.182

    Und was kannst DU mit diesen IPs anfangen. Wenns gut läuft, dann hast du identische oder irgendwelche 192.168.0.x oder Fritzbox-Standard 192.168.178.y

    Fakt ist, dass das private IPs in deinem LAN sind womit niemand außerhalb was anfangen kann, es sei denn, er ist in deinem Netzwerk. Wenn das der Fall ist, hast du ganz andere Probleme ;)

    Wichtig ist einfach nur, dass du nicht nachträglich am Log rum fingerst. Nur weil DU denkst, diese Information sei nicht wichtig, muss das noch lange nicht der Fall sein. Und du möchtest ja schließlich eine Lösung ;)

    was sind die banned Addons?

    https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Weiter siehst du sie gelistet, wenn du das Log auf https://paste.kodi.tv hoch geladen hast. Dann werden sie entsprechend rot markiert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • OK, ich hab das da mal hochgeladen ... auf 2x, da das Log zu groß war ... aber da wurde nur die Openwizard-Repository als rot markiert. Ich hab sie gleich gelöscht. sonst habe ich nichts entdecken können, ist da sonst noch etwas unsauber?

  • Weiß ich nicht. Du hast schließlich vergessen die Links zum Log hier zu posten ;)

    So funktionieren Paste-Seiten. Du lädst was hoch, kopierst den Link und setzt ihn hier ins Forum. Woher soll ich denn wissen, wie das Log jetzt aussieht wenn ich es mir nicht anschauen kann?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ARD Mediathek, Youtube und ein Library Data Provider

    Nur zur Info....Du hast wesentlich mehr installiert als das ;) . Aber das ist alles nicht schlimm. Das nur zur Info, wie du dein Log lesen musst.

    Repositories sind im Endeffekt auch Add-ons:

    Code
    2022-06-02 20:35:37.217 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: repository.kodinerds v7.0.1.2 installed
    2022-06-02 20:35:37.218 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: repository.marcelveldt v1.0.2 installed
    2022-06-02 20:35:37.218 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: repository.netflix v1.0.1 installed
    2022-06-02 20:35:37.218 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: repository.sandmann79.plugins v1.0.4 installed

    Keines von diesen Video Add-ons ist per default installiert, wenn ich mich nicht irre:

    Code
    2022-06-02 20:35:37.214 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.audio.radio_de v3.0.9+matrix.1 installed
    2022-06-02 20:35:37.214 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.library.node.editor v2.0.5 installed
    2022-06-02 20:35:37.215 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.amazon v2.0.3 installed
    2022-06-02 20:35:37.215 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.ardmediathek_de v6.0.0 installed
    2022-06-02 20:35:37.215 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.prosiebensat1 v1.3.2 installed
    2022-06-02 20:35:37.216 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.youtube v6.8.18+matrix.1 installed
    2022-06-02 20:35:37.217 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: plugin.video.zdf_de_2016 v1.0.18 installed


    Auch Skins sind Add-ons:

    Code
    022-06-02 20:35:37.239 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: skin.aeon.nox.silvo v8.0.1 installed
    2022-06-02 20:35:37.239 T:592      INFO <general>: CAddonMgr::FindAddons: skin.aeonmq8 v2.9.0 installed


    Das das ist erstmal alles soweit sauber.

    Bzgl deines Videos....können wir da mal einen Schnippsel von bekommen? Dann würde ich Popcornmix mal direkt ansprechen. Oftmals ist es hilfreich, wenn der Entwickler ein Video hat um es besser debuggen zu können. Ich vermute, dass es nur bei diesem Video ist. Könnte ggf. was mit den Forced-Subtitles zu tun haben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    sorry für die späte Rückmeldung.
    Das ist nicht nur bei dem Video, sondern auch bei anderen ... hier ein Video bei dem es sicher flickert: LINK

    Edit: das Flickering tritt auch auf, wenn ein Menü eingeblendet wird oder die Timeline beim Spuhlen z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!