SONY KE-65XH9077 "vergisst" dauernd KODI-Settings: Was tun?

  • Leider sind immer wieder die Einstellungen (Skin, SMB,...) die ich in KODI konfiguriere nach einer bestimmten Zeit weg.
    Mache ich da etwas flasch (was?)?
    Wie kann ich die Einstellungen sichern?
    Und wie komme ich überhaupt an die KODI-Settings/Dateien so wie ich das vom Raspi kenne ran, wenn Kodi auf o.g. TV läuft, um hier ggfs. etwas zu editieren?
    Wo und wie kann ich eigentlich prüfen, ob 4K-Files auch in 4K abgespielt werden? Die Wiedergabe von 4K-Streaminge (Disney/Netflix/Prime) kommt mir qualitativ wesentlich besser vor als die von 4K-MKVs über KODI auf dem TV.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Die Dateien findest du:
    -> https://kodi.wiki/view/Userdata

    Wenn Kodi aus welchen Gründen auch immer die eigene guisettings.xml nicht laden kann, dann wird eine "default" geladen.
    Ursachen sind da schwer auszumachen, wenn es nicht reproduzierbar passiert.
    Aber ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte helfen.

    Kann dein TV nicht über ein Menu die aktuelle Auflösung anzeigen?
    Am LG geht das sehr einfach, bei Sony kenne ich mich nicht aus (in diesem Fall Android/Sony)

  • Die Dateien findest du:
    -> https://kodi.wiki/view/Userdata

    Wenn Kodi aus welchen Gründen auch immer die eigene guisettings.xml nicht laden kann, dann wird eine "default" geladen.
    Ursachen sind da schwer auszumachen, wenn es nicht reproduzierbar passiert.
    Aber ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte helfen.

    Kann dein TV nicht über ein Menu die aktuelle Auflösung anzeigen?
    Am LG geht das sehr einfach, bei Sony kenne ich mich nicht aus (in diesem Fall Android/Sony)

    Danke Dir.

    Wie aber komme ich überhaupt auf das Dateisystem eines Android-TV?
    Hier stehe ich noch immer auf dem Schlauch.

    Bei LG (hatte ich vor dem Sony) wüsste ich auch, wo ich das finde. Wird auch mein erster und letzter Sony sein. Die Dinger können ja nicht mal TimeShift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!