Serienformat für unnumerierte Serien

  • Moin!
    Ich nehme überwiegend Serien auf wie z.B. "die Nordstory". Mittels des nfocreator python Scripts lese ich dann die EPG Daten und erstelle die NFO Dateien.
    Diese Serien haben aber keine Folgenummer, und deshalb habe ich Probleme, das mich Kodi richtig zu organisieren.
    D.H. wenn ich den "Content" als Serie einrichte dann bekomme ich immer nur ein leeres Menü.

    Meine Filestruktur:

    Serien
    |
    --Die Nordstory
    |
    -- Nordstory - Beschreibung 1.ts
    -- Nordstory - Beschreibung 1.nfo
    -- Nordstory - Beschreibung 2.ts
    -- Nordstory - Beschreibung 2.nfo

    Eine Beisspiel NFO Datei ist angeängt.
    Wie organisiert ihr das bei euch, damit solche unnumerierten Serien richtig angezeigt werden?

  • Fang bei S(Jahr)E1 an ? :) und gleich mit eintragen auf den portalen so das die Leute auch was davon haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wäre natürlich eine Möglichkeit.
    Allerdings habe ich keine Informationen zu der Serie, ausser Name und Subtitel.
    Im EPG ist keine Info zu irgendwelchen Staffeln oder Folgennummern enthalten, daher ist es für mich nicht möglich, das einzupflegen.

    Hier ist die Info die im EPG ist:

    <programme start="20220506040826 +0200" stop="20220506051102 +0200" channel="DE: Kabel Eins">
    <title lang="de">Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum</title>
    <sub-title lang="de">Thema u. a.: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten - Polizei Osnabrück</sub-title>
    <desc lang="de">André und Tim vom Unfalldienst der Polizei Osnabrück sind zu einem schweren Verkehrsunfall unterwegs: Frontaler Zusammenstoß zweier Fahrzeuge mit Schwerverletzten. Jetzt zählt jede Sekunde. Und: In Wiesbaden überprüfen die Fahrkartenkontrolleure Luca und Tanja, ob jeder Fahrgast ein gültiges Ticket gekauft hat. In einem Bus trifft Luca auf einen alten Bekannten, mit einer ebenso bekannten Ausrede. Nur die Polizei kann die Sache klären.</desc>
    <date>2021</date>
    <category lang="de">Reality</category>
    <country lang="de">DE</country>
    <rating system="FSK">
    <value>Keine Altersangabe</value>
    </rating>
    </programme>

  • Naja, wenn der Sender keine Episode vorgibt musst du die selber vorgeben. Also wie gesagt ich würde S2022E1 dann anfangen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, wenn der Sender keine Episode vorgibt musst du die selber vorgeben. Also wie gesagt ich würde S2022E1 dann anfangen.

    So würde ich es auch machen und man kann sich dazu auch genug Infos aus dem Netz ziehen.

    Das ist jetzt auch nur ein Beispiel - Google gibt da jede Menge Infos aus. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das Problem ist leider die fehlende Staffel-/Epsiodenbezeichnung im EPG, was einem Automatismus zur Erfassung per Script entgegen steht. Es nutzt einem ja nichts, gerade bei vielen (z.t. täglichen Aufnahmen) noch extra Handarbeit anzulegen. Die einzige Möglichkeit IHMO, zumindest ein "besseres" EPG zu bekommen, ist der Wechsel des EPG-Providers. Bei TVHeadend ist das ja kein Problem.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!