Schaltfläche Ausführen lässt sich in Kodi addon nicht anklicken

  • Hallo, bin neu in Eurem Forum, und auch ein Kodi Anfänger. Ich verwende Kodi auf einem Nvidia Shield TV pro.
    ich habe das Problem, dass ich das DVBviewer addon installiert habe. Es ist aktiv. Ich habe alle Einstellungen mit Hilfe des DVBviewer Forums gemacht, jedoch bleibt immer die Schaltfläche links unten "Ausführen" ausgegraut, also nicht klickbar. Dann habe ich mal ein anderes addon "The Movie Data Base" installiert, und ich habe genau das gleiche Problem. Vermutlich mache ich generell etwas falsch, weil ich mich nicht genug auskenne.
    Ich komme alleine jetzt nicht mehr weiter. Ich wäre wirklich überglücklich, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde. gruß, cygy.

  • Danke darkside40,

    ja, dass mit dem TMDB addon habe ich inzwischen rausgefunden. Dass man aber auch das DVBviewer addon nicht erst starten muss, war mir so nicht klar. Anfänger halt!
    Aber vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen, und sagen wo/wie ich dann von Kodi auf dem Shield auf den DVBviewer Media server (DMS) auf meinem PC zugreifen kann. Ich möchte meine Digital Devices Tunerkarten im PC vom Shield aus nutzen.

  • Grundlegend läuft PVR (DVBViewer oder auch TVHeadend) nach dem Client <-> Server Prinzip.

    Du hast eine Client und im Client konfigurierst du einen Server. Du gehst halt in die Konfiguration des Add-ons und sagst ihm wo der Server liegt. Meist wird das durch die Angabe der IP des Servers erledigt. Höchstwahrscheinlich braucht es auch einen bestimmten Port. Vorzugsweise hat der Server dann eine feste IP. Ggf musst du laufende Firewalls abschalten oder auch entsprechend konfigurieren.

    In deinem Fall ist der Server dein Windows-PC. PVR wird in Kodi über den sogenannten "PVR-Manager" gestartet. Das passiert ganz von allein, wenn ein PVR Addon installiert und richtig konfiguriert wurde. Die Sender, die der Server liefert, siehst du dann in Kodi, wenn du im Home Menü auf "TV" klickst.

    Grundvoraussetzung ist, dass dein Server richtig läuft und dort auch alles funktioniert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Damit Sender in deiner Kodi installation landen ist es also wichtig zuerst die Senderliste im DVBViewer zu füllen.
    Gleich als Tipp, füll dort deine Favoriten - denn 1300 Sender will man nicht unbedingt in der Liste haben. Im Kodi Addon ist dann ein Haken nur diese Favoriten zu nutzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!