[frage] hat wer einen neato d10 saugbotter und schon probleme damit gelöst?

  • hiho leuts.

    nachdem mein d7 (angeblich) das zeitliche gesegnet hatte - ich konnte ihn nicht mehr anmelden und der support war ratlos - hab ich mir einen d10 zugelegt. anfangs war ich echt begeistert, aber langsam fallen mir die mundwinkel in fußnägel-höhe.

    1) api für die neuen neatos gibt's nicht, oder ich finde sie nicht - muss man mit leben als "hausautmatisator". der alte d7 ist mit api so schon an feiertagen oder anwesenheit, geschlossenen türen, blaa nicht gefahren. das kann ich mir abschminken, o.k.
    2) das ding wird immer blöder. dort, wo der d7 problemlos 3 jahre lang täglich mehrmals in seine ladestation eingeparkt war, fährt der d10 immer wieder mal gerne sinnlos rum und findet die station nicht.
    3) das dämliche ding erzählt mir mit aufdringlicher stimmen 1000 sinnlose sachen, die keine sau interessiert, aber die info, dass er wieder mal strom- und sinnlos in der gegend rumsteht, die braucht 1 stunde bis zum handy.

    kennt das wer und hat abhilfe?
    speziell #2 ist echt der horror. wenn das wer kennt und ideen hat - ich wäre echt dankbar. dieses we werd ich ihn mal testweise (nochmals) wo anders hinstellen und neu anlernen. dann hat er 3 m in jede richtung platz zum stationen finden. wenn das nicht reicht ... an abhilfe glaub ich allerdings nicht mehr.
    und hat es schon jemand geschafft, die dämliche quasseltante (ohne hardware-eingriffe) ruhig zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!